PC Lautsprecher Stereo

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.018
Hi,

Ich bin auch der suche nach einem paar guter "Pc Lautsprecher".

Im Optimal Fall Stereo oder meint wegen auch 2.1.

- Relativ Kompakt ich würde sie gerne an die wand hängen (benötigen allerdings keine Vorbohrungen oder derartiges)
- Haupteinsatz ist komplett gemixt Spiele Musik Videos alles dabei
- Wichtig ist mir ein klarer Klang, Bass sollte sich neutral verhalten oder bei bedarf abdrehen lassen
- Kosten unter 300€
- Vielleicht sollten sie nicht ganz "billig" aussehen ;)

Grundsätzlich bin ich Vorschlägen in allen Richtungen offen ob studio monitor, Stereo Regal-Lautsprecher oder ein gutes 2.1 Set.

Das Problem bei den Oft vorgeschlagenen Studio Monitoren sind die Steuerungen. Diese sind meist auf der Rückseite was für mich ein NoGo ist.

Was hatte ich mir schon raus gesucht:

Nubert nuBox 313 <- Mein Favorit
Mackie CR4

Ansich mag ich Nubert sehr gerne und würde auch gerne die firmenphilosophie jedoch habe ich auch schon negatives über diese NuBox gelesen (gerade was P/L angeht)
 
Die NuBoxen sind passiv, hast du denn schon einen Verstärker?
Wenn nicht, musst noch einen kaufen oder die NuPro mal anschauen!
 
Welchen? Ich weiß ja net wieviel Platz du hast, aber wenn du nen wirklich saftigen Sound haben willst, dann würd ich sogar auf die 383er gehen.
​Da brauchst mit Sicherheit keinen Subwoofer mehr :-)
 
Habe die Vorgänger nuBox 311. Also für den Preis kannst du echt nichts falsch machen. Egal ob bei Musik, Filmen oder Games machen die immer einen sehr guten Eindruck.
 
Auszug aus dem Thema: Lautsprecher Selbstbau
Flache Wandlautsprecher [/SIZE] (mit hohem WAF)

VIFAntastisch
http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-246-1.html

VIFAntastisch sat(kleiner=kein Bass=Subwoofer empfohlen)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-246-6.html#275

vifantastisch-jpg.343677


Wenns ein bissel mehr sein darf:
Wallstreet ab 65€ pro Box ohne Holz
http://www.acoustic-design-magazin....&bigwareCsid=c1a5258bf5d9a74676a9940697a2b1ae
http://www.lautsprecherbau.de/?suchbegriff=Wand-Deckenlautsprecher
Ich hab die Vifantastisch selbst als Stereo-PC-Lautsprecher
Für knapp 50 Euro (mit allem ohne Werkzeug) ein super Lautsprecher, der nichts vermissen lässt.
Allerdings kommt noch ein kleiner Verstärker dazu.
Ich verwende den hier:
SMSL SA-50

Anfangs war ich sehr skeptisch was die Qualitäten von solch "billigzeugs" anging.
Aber ehrlichgesagt, hat mich das Ergebnis wirklich umgehauen.

Wer keine 2 linken Hände hat, kriegt mit den Vifantastisch Lautsprecher an den PC, die alle(!) Fertig-PC-Lautsprecher an die Wand spielen. (im wahrsten Sinne des Wortes *g*)

Wenn auch noch normale HiFi-Boxen übertroffen werden sollen, dann empfehle ich die Wallstreet (s.o.).

...aber achtung: Boxenbau macht süchtig! :D dafür aber einen Haufen Spaß.
Denn die Gestaltung übernimmst du selbst. (oben sind nur ein paar Beispiele, es gibt aber noch viel mehr im Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die 311, die sind echt nicht schlecht wobei die beim Bass etwas schwach sind, finde ich. Deswegen hab ich sie jetzt als hintere Lautsprecher im Einsatz.
 
Als Verstärker hätte ich einerseits so einen kleinen Lepai abererseits habe ich noch nen onkyo tx-nr 308.

@HaZu Grundsätzlich wären die interessant aber 275€ das stück ist über meinem Maximum 2. Wieso haben 90% aller studio Monitore ihre Lautstärke Regelung auf der Rückseite :D


@DerBaya Die nuBox 383 wären schon interessant ;) aber ich denke das ansich die 313 mir reichen. Die Lautsprecher sollen ja eher so eine "ich will die Kopfhörer abnehmen aber dennoch was hören" lösung sein die nicht ganz billig Klingt wie es viele 0815 Logitech Systeme tun.

@vitali84 Vielen Dank !

@Gray_ Mh sowas ist natürlich auch interessant aber vielleicht eher wenn mich der Bastelltrieb überkommt :D
 
@Zett0 Mh der sieht auch sehr interessant aus.

Die Frage ist sind die besser als die Nubert ?
 
TheLordofWar schrieb:
Die Frage ist sind die besser als die Nubert ?
die haben halt eine andere Klangcharakteristik als die nubert, sind aber Qualitativ mindestens genau so gut. Welche subjektiv besser sind ist Geschmakssache und diese Entscheidung kann dir keiner aus dem Forum abnehmen
 
Zurück
Oben