Corsair H105 Wärmeleitpaste gut genug?

Der Unterschied zwischen H100i und H105 ist die Radiatordicke. Die H100i hat einen 27mm dicken Radiator und die H105 einen mit 38mm.
Die H100i hat außerdem noch Corsair Link.
 
@Wena
Wie sind denn Deine Temperaturen und wie verhält es sich mit der Lautstärke?

Ich plane umzurüsten.
Will ein neues Case, was ein Seitenfenster hat und deshalb möchte ich was für die Optik tun und habe die H110 ins Auge gefasst. Habe aktuell den Be Quiet Dark Rock Pro. Der kühlt sehr zuverlässig und leise. Aber ich möchte, wenn mein Innenleben sichtbar ist, nicht mehr so einen fetten Twin Tower Kühler sichtbar haben. 2 Be Quiet Silent Wings 2 Lüfter hätte ich noch übrig um an den Radiator der H110 zu bringen. Lohnt sich der Tausch zum Standardlüfter der H110?
 
welche werte brauchst. prime95 oder spiele last temeratur? mit OC ?
 
Idle, Last beim daddeln und Prime wäre interessant.

Und wie ist es von der Lautstärke?

Ich selber habe ich zur Zeit ja den Be Quiet Dark Rock Pro verbaut im Cooler Master CM 690 II. Zudem sind noch zum Abführen der warmen Luft 1x 120 Silent Wing 2 nach hinten + 2 140 Silent Wing 2 noch oben verbaut. Die Lautstärke von denen sind für mich ideal. Ich nehme sie nur wahr, wenn ich kein Headset aufhabe und meine Frau hört meinen PC im Wohnzimmer gar nicht mehr, wenn sie vorm TV sitzt.
 
beim zocken BF4 22.09.2014-3.png

idle 22.09.2014-1.jpg

prime95 10min 22.09.2014-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut nicht schlecht aus.
Ich glaube, ich werde mit den neuen Case auch die Kühlung wechseln.
Danke für die Infos.
 
Wie gesagt, ich habe weis das es theoretisch schwachsinnig ist zu tauschen, da ich eine sehr gute Luftkühlung habe.

Aber mit den neuen Case und dem dazu gehörigen Seitenfenster, will ich die Optik verändern und den großen Kühlblock weg haben.

Und da ich noch 2x 140 Be Quiet Silent Wings 2 Lüfter habe, kann ich die direkt austauschen, wenn ich die H110 nehme.

Und die Optik wäre mir der Aufpreis der H110 Kühlung wert. Dann wirkt das System viel aufgeräumter und ich finde das leuchtende Corsair Logo ganz toll. I
 
Zurück
Oben