Ebay Lastschrift aus unerklärlichen Gründen

Floxxwhite

Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
2.379
Hallo,
Ich habe endlich ein Teil meiner großen Lego Sammlung verkauft, über ebay. Das hin und wieder eine Verkaufsprovision und Einstellungsgebühr fällig wird ist mir klar.

Heute lauf ich auf jeden Fall zur Bank. Hole Auszuüge wurden mir rund 60 Euro abgebucht. In den Kontobewegungen von Ebay Stand einfach nur:

Lastschrifteinzug: automatische Zahlung - Vielen Dank!
09.09.14 04:13:10 MESZ Zahlung -- -EUR 63,320000

Ohne Angaben warum? Kein Artikel Stand dabei etc.....

Ich verstehe das ganze nicht. Oder übersehe ich da etwas simples...

Grüße,
Flo
 
die einfachste lösung: wende dich direkt an die hotline von ebay.de
die komplizierte lösung: wende dich direkt an die hotline von ebay.de

nicht zu empfehlende lösung: nichts machen und abwarten
gar keine gute lösung: lastschrift zurückbuchen lassen.
 
Soweit ich weiß werden die Verkaufsprovisionen immer gesammelt abgezogen, deswegen die Frage ob due für 600€ verkauft hast in den letzen wochen.

Ich versuche bei eBay öfters ein SK vor Auktionsende abzuschließen, hat einen Vorteil für beide Seiten
 
Richtig:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

"Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro."
 
Ja das würde in etwa hinkommen. Fande es nur komisch das es unter gar nichts geführt wurde. Einfach nur Unter "Zahlung"

gerade ziemlich peinlich....

Vielen Dank. Wende mich trotzdem mal an den Support.
 
Eigentlich solltest du auch in deinem Konto den fälligen Betrag sehen...
 
Es soll ja sowas wie "Mein eBay" geben, wo auch die Rechnung bzw. der Kontostand detailliert aufgelistet wird.... das wäre dann aber schon die Lösung für Abiturienten mit anschließendem Hochschulabschluss!
 
es würde sehr hilfreich sein, wenn man seine Mails von eBAY auch mal liest. Die schicken jeden Monat den Hinweis auf die Rechnung und nennen in dieser eMail bereits den Abbuchungsbetrag sowie ggfs. weitere Hinweise, z.B. wenn man unter einem Euro liegt und dass daher keine Abbuchung erfolgt, sowas wird aufgeschoben, bis die offenen Posten 1 Euro überschreiten. In der Mail ist dann sogar ein Link zur Rechnung drin, die kann man sich im eigenen Account ansehen, alles sehr detailliert.

Dass eBAY keine Artikeldaten nennt, sollte eigentlich verständlich sein. Was machen denn bitte die Verkäufer, die mehr als einen Artikel pro Mont verkaufen? Sollten die je Artikel eine Rechnung und eine Abbuchung bekommen? Nein ! Es gibt eine Sammelrechnung und somit eine Lastschrift.
 
". das wäre dann aber schon die Lösung für Abiturienten mit anschließendem Hochschulabschluss"

saugeiler Spruch ... bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen :D :hammer_alt:
 
Ich habe übrigens den Text oben aus mein Ebay rauskopiert. Ich war nur völlig irritiert weil automatische Zahlung da stand und nicht Provision. Naja hat sich ja jetzt schnell geklärt.... Auf dem Kontoauszug seh ich das natürlich. Aber da steht auch nur das es abgebucht wurde... aber egal.

Danke :)
 
Zurück
Oben