Nexus 5 kein OS installiert.

Z

Zunedood3411

Gast
Hallo Community,
ich habe auf meinem Nexus 5 CM11 installiert als Recovery habe ich TWRP.
Da ich einen Bug hatte habe ich über die Recovery einen Factory reset gemacht.
Nun ist mein Handy sozusagen unbrauchbar weil kein OS drauf ist.
Was soll ich tun ?
Danke
Philip2408
 
Recovery starten und nochmal flashen.
Dazu das Handy abschalten. Danach das Handy per Vol-, Vol+ und den Power-Button starten.
Warten bis ein Menü öffnen und Recovery wählen
 
raufkopieren??
 
Ist doch egal ob eine ROM installiert oder zerschossen ist. Recovery und Bootloader sollten trotzdem noch vorhanden sein.
 
Bevor man flasht sollte man sich eigentlich schon informieren wie es geht.

Unter Recovery gibt es ein Punkt wo man sein USB mounten kann um so das File via USB aufs Handy zu kopieren.
 
hmm das is ne gute Frage, hast du ein OTG Kabel? Dann gäbe es die Möglichkeit einen USB Stick anzuschließen und von diesem die ROM zu intstallieren. Normalerweise hat man die ROM auf einer Micro-SD Karte gespeichert, aber das geht ja beim Nexus 5 leider nicht.
 
Hab ich doch geschrieben, im Recovery gibt es ein Menüpunkt um den Speicher zu mounten, dann via USB anschließen und rauf kopieren.

Install from SD und dann installieren.


Und les dir doch das FAQ durch wies geht.
 
Xanta schrieb:
Hab ich doch geschrieben, im Recovery gibt es ein Menüpunkt um den Speicher zu mounten, dann via USB anschließen und rauf kopieren.

Install from SD und dann installieren.


Und les dir doch das FAQ durch wies geht.

mein handy wird mir nicht angezeigt
 
hast du den Speicher gemountet?
 
Speicher mounten im Recovery klappt nur wenn die passenden Treiber installiert sind. Ist bei dem Wugfresh Tool aber dabei

Philip2408 schrieb:
wie funktioniert das ?
ääh ja. einfach mal das Tool verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben