Nexus 5 kein OS installiert.

hast du adb am PC? Wenn ja Recovery Booten > Unterpunkt flash rom via sideload > adb sideload rom.zip am PC eingeben
 
Philip2408 schrieb:
wie funktioniert das ?

Mensch google mal und lies Dich ein. Wugfresh isi doch nicht so schwer.
Hauptsache flashen...
 
lesen und schauen wie es geht.
 
http://forum.xda-developers.com/goo...olkit-skipsoft-android-toolkit-nexus-t2525026

Das ist ein Toolkit für Nexus Geräte, damit kann man alles machen!

Notfalls einfach das Stockrom flaschen und dann neu rooten und TWRP drauf machen.

Mit diesem Tool ein Kinderspiel, nutze das selbst schon sehr lange.

@alle die hier schreiben:lesen und verstehen, ihr habt ja Recht, aber spart euch einfach die Beiträge, sowas ist nur bescheuert überflüssig und hilft keinem.

Ja er hat keine Ahnung, ja er hat sich nicht eingelesen, kein Grund immer gleich zu pampen, einfach ein paar Sätze und er weiß was er machen muss, und für das nächste mal hat er was gelernt.

Ihr braucht euch nicht wundern, wenn die Kommunikation im Internet immer schlechter wird, wenn ihr immer gleich so bescheuert daher kommt, auch wenn es vll berechtigt ist. Man kann auch mal über sienen Schatten springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, geht Speicher mounten im Recovery überhaupt nicht mehr!
Das einzige was geht, ist Dateien über die Command-Line (Eingabeaufforderung) per "adb push" auf das Nexus schieben. Einfach TWRP starten (nichts auswählen) und am PC im Cmd eingeben:
"adb push rom.zip /sdcard"
wobei rom.zip natürlich das ROM ist, was du auf das Nexus kopieren willst und gegebenenfalls umbenannt werden muss.
 
Beama schrieb:
Ja er hat keine Ahnung, ja er hat sich nicht eingelesen, kein Grund immer gleich zu pampen, einfach ein paar Sätze und er weiß was er machen muss, und für das nächste mal hat er was gelernt.

Ihr braucht euch nicht wundern, wenn die Kommunikation im Internet immer schlechter wird, wenn ihr immer gleich so bescheuert daher kommt, auch wenn es vll berechtigt ist. Man kann auch mal über sienen Schatten springen.


Wir haben ihm bereits gesagt was er zu tun hat, wenn dann auf einem Link mit einem Tool oder einer Homepage innerhalb 1sekunde zurück kommt wie geht das? Dann hat er einfach keine Lust sich wirklich einzulesen und nutzt hier die hilfreichen Leute aus.

Helfen JA, aber nicht wenn man sich mal die mühe macht eben mal einzulesen.
 
@Beama: dann schau dir mal das XDA Forum an, wieviele Beiträge bzw Threads irgendwann geschlossen werden, da die Leute zu faul sind zum Lesen und sich ihre Geräte zerschiessen.

Der TE hat ja auch irgendwie CM und TWRP draufgeknallt. Macht er dies halt von vorne, ist er irgendwann fertig. Natürlich ohne Klicki-Bunti-Installer, sondern schön von Hand, wie es sich gehört.

lg
fire
 
Mir ist übrigens das gleiche selbst schon mal passiert und ich musste stundenlang nach einer Lösung suchen, was sehr nervig war. USB mount gibt es nicht mehr, TWRP sideload funktioniert nicht vernünftig, bis ich dann irgendwann auf die Lösung per simplen "adb push..." gestoßen bin. Deshalb teile ich mein Wissen gerne.

Domski schrieb:
Hast du das mal selbst erfolgreich genutzt? Meine Erfahrung ist nämlich, dass es nicht funktioniert!
Ganz im Gegensatz zu normalen ADB Befehlen, die funktionieren wunderbar in TWRP ohne das man was machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Ja, dann musst du die richtigen USB-Treiber installieren. Einfach über den Geräte-Manager von Windows nach dem Nexus suchen und diese Treiber installieren:
http://developer.android.com/sdk/win-usb.html

Um ADB nutzen zu können brauchst du außerdem noch das ADB Package, hier die Minimal Version:
https://docs.google.com/file/d/0B1S0LCuXCnnmSWh6NGJmSE1BUWc/edit?usp=sharing

ich verstehe den teil mit cmd nicht was genau muss ich eingeben ?
Ergänzung ()

und wie installiere ich den treiber ?
 
The_Virus schrieb:
Hast du das mal selbst erfolgreich genutzt? Meine Erfahrung ist nämlich, dass es nicht funktioniert!
Ganz im Gegensatz zu normalen ADB Befehlen, die funktionieren wunderbar in TWRP ohne das man was machen muss.
...erst gestern ;) Funktioniert bei mir (zwar Nexus 4, aber ebenfalls TWRP) immer ohne Probleme.

Ansonsten hat TWRP letzte Woche eine neue Version mit MTP Support veröffentlicht (was ich aber noch nicht selber ausprobiert habe: http://www.xda-developers.com/andro...oject-2-8-brings-native-mtp-support-and-more/)
 
Philip2408 schrieb:
ich verstehe den teil mit cmd nicht was genau muss ich eingeben ?
Ergänzung ()

und wie installiere ich den treiber ?
Wie schon geschrieben habe, Windows Geräte-Manager, Gerät suchen (meistens mit gelben Ausrufe-Zeichen, muss aber nicht sein) und dann Rechtsklick Treiber installieren.

Dann entpackst du das ADB Package in einen Ordner, navigierst in cmd in diesem Ordner mit "cd C:\adb" z.B. und dann gibst du "adb push rom.zip /sdcard" ein.

Domski schrieb:
Ansonsten hat TWRP letzte Woche eine neue Version mit MTP Support veröffentlicht (was ich aber noch nicht selber ausprobiert habe: http://www.xda-developers.com/andro...oject-2-8-brings-native-mtp-support-and-more/)
Wow, das wusste ich noch gar nicht. Echt geil mit MTP-Support, danke für den Hinweis! :)
Gleich mal flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du nicht weißt wie man Treiber installiert, dann google danach oder guck dir Youtube-Tutorials an. Ich kann dir nur einen Lösungs-Vorschlag nennen, nicht was du wo oder wie anklicken sollst.

Oder noch besser, lass das lieber. So unerfahrene Nutzer wie du sollten vielleicht lieber beim Stock-ROM bleiben, anstatt mit CustomROM's zu hantieren.
 
Zurück
Oben