GTX 780 Ti, GTX Titan Black oder doch GTX 980?

Shodylol

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
6
´nabend,

Ich kann mich halt nicht entscheiden welche GraKa ich nehmen sollte. Ursprünglich wollte ich die GTX 980, als ich aber erfuhr, dass diese langsamer als die GTX 780 Ti ist, wollte ich sie nicht mehr. :D

Jetzt habe ich auch noch überlegt, ob ich nicht lieber die GTX Titan Black (EVGA - Superclocked) kaufen soll.

Ich habe heute gesehen, dass z.B. Skyrim mit Grafikmods schon auf bis zu 5 Gb VRAM kommt und die 780 Ti hat "nur" 3 GB Vram.

welche GraKa meint ihr wäre die sinnvollste Wahl zum Games spielen?

MFG

Shodylol

Intelcore i7 4770k 3,5Ghz
Gainward Phantom GTX 770 OC 4GB
ASUS Sabertooth Z87
CORSAIR RAM 16 Gb 1866 Mhz - CMZ16GX3M2A1866C10R
beQuit 600W
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir das wissen?
Was sinnvoll ist müsstest Du mal definieren.
Die meisten kaufen ja über P/L. Und das definiert jeder für sich selbst. Wenns Dich nicht krumm macht 430 Euro für ne Ti auszugeben, dann ist das doch total in Ordnung eine zu kaufen. Und wenn Du Software hast die mehr als 4GB VRAM braucht oder DP-Berechnen kann, dann ist es auch durchaus im Rahmen die 900 Euro für eine Titan Black auszugeben.
Aber all das können wir schlecht beurteilen, meinst Du nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir dei verwendete Auflösung und den Einsatzzweck ansehe, dann definitiv die Black.
 
Shodylol schrieb:
welche GraKa meint ihr wäre die sinnvollste Wahl?

die, die deine bedürfnisse am besten erfüllt, und von P/L am sinnvollsten ist.

mehr infos bitte, sonst können wir nur raten und nichts empfehlen.
 
Test der GTX 980 morgen abwarten, dann nochmal fragen! Weiß noch keiner genau wie schnell sie offiziell ist ;)
 
Shodylol schrieb:
Ich habe heute gesehen, dass z.B. Skyrim mit Grafikmods schon auf bis zu 5 Gb VRAM kommt und die 780 Ti hat "nur" 3 GB Vram.

Dann wirste wohl mit einer 3 oder 4GB-Karte diese Mods nicht spielen können. Die Frage dabei ist doch nur: Bezahlst Du die 400 Euro Aufpreis dafür? Die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen.
 
Man liest viel, wenn der Tag lang ist.

Wenn 5 GB belegt sind, dann bedeutet es nicht im Umkehrschluss, das zwingend 5 GB gebraucht werden. Wenn RAM da ist, wird es benutzt. Das gilt auch für den VRAM einer GPU.

Welche kaufen? Natürlich die, die am teuersten ist. Bei der Vielzahl an Infos, die Du gibst.
 
Zurück
Oben