GTX 980 / 970 Benchmarks leaked!

Intelio schrieb:
seltsam noch nix offizielles vom hersteller aber schon benchmarks auf irgendwelchen seiten. Ich warte dann doch lieber bis morgen :)


Fändest du etwa Benchmarks von Nvidia vertrauenswürdiger? :evillol:
 
dedavid95 schrieb:
ja, am bestern finde ich aber tomber raider :D

aber wie immer ist ja klar, dass die werte mit vorsicht zu genießen sind...




gut dass du alle probleme die es mit sli gibt weggelassen hast. es geht den leuten beim sli nicht um den stromverbrauch oder den preis, sondern um die mikroruckler, ein system was nur mit wasser silent zu kühlen ist und die probleme mit den profilen bzw. stabilen betrieb in allen (besonders die frisch erschienenen) titeln...

Erstens kann man das ohne weiteres durch frameslimiter regulieren, wer auf qualität setzt beim zocken macht sowieso vsync an.
zweitens ist es nur eine option für sein geld so viel leistung+VRAM zu bekommen wie möglich,
zudem liest man nicht selten, dass die sli-profile(=unterstützung) seitens nvidia sehr optimiert wurden und mikroruckler so ziemlich der vergangenheit angehören...
drittens hätte er mit den 2karten richtig ausgesorgt. icvh würde eher zu den 2 970 tendieren, da das sli überarbeitet wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
vsync beim zocken = no go
 
@Nelson Muntz
Das ist so falsch. Das gilt nur in Spielen, in denen es um jede Millisekunde geht. Online-Shooter zum Beispiel fallen darunter.
Ein Assassin's Creed oder ähnlich möchte ich nicht ohne vsync spielen.
 
dedavid95 schrieb:
es geht den leuten beim sli nicht um den stromverbrauch oder den preis, sondern um die mikroruckler, ein system was nur mit wasser silent zu kühlen ist und die probleme mit den profilen bzw. stabilen betrieb in allen (besonders die frisch erschienenen) titeln...
Sehe ich genauso. Mit SLI bekommt man Mikroruckler und Performanceprobleme bei neuen Titeln gratis dazu. Für einige Titel darf man sich dann selber auch noch Profile stricken und bei anderen wiederum wartet man bis zum bitteren Ende vergeblich auf Profile. Die Geräuschkullise ist auch nicht ohne und selbst bei Maxwell wird sich die erhöhte Stromaufnahme im Idle negativ bemerkbar machen.
 
Bei 120hz hab ich so gut wie kein Tearing mehr. Und sobald ich (hoffentlich nächste Woche) meine 780ti sli hab, kann ich auch endlich g-sync mit meinem asus rog swift pg278q nutzen ^^
Und ich spiele selten etwas anderes als Battlefield 4, und da geht vsync wegen inputlag gar nicht. Meine Meinung.
 
Zurück
Oben