Wieviel Kerne nutzt Planetside2?

M3shugg3

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
36
Hallo wehrtes Forum,
ich habe hier mal nen Screenshot beim zocken von Planetside 2 gemacht. Unten links in der Ecke wird mir angezeigt, dass die CPU limitiert. Wenn man sich die Auslastung der 4 Kerne ansieht stellt man aber fest, das keiner zu 100% ausgelastet ist. Wie kann das sein? Angeblich nutst PS2 nur 2 Kerne, wobei es in meinem OSD anders aussieht.

PlanetSide2_x64_2014_09_18_16_08_48_915.jpg
 
Folge dem 1. Link in meiner Sig, da steht es erklärt.
 
PS2 nutzt 100%ig mehr als 2 Kerne. ^^ PS2 geht sehr auf die CPU, da sehr sehr viele Spieler usw.

1090T @ 3,6 GHz -> neuer: 4790K = Deutlich mehr fps, bei gleicher CPU. Sogar auf Hoch oder Ultra lief es deutlich besser mit einer sehr starken CPU.
 
Der 4790k ist auch bei der IPC deutlich stärker. Kann also pro Takt mehr Arbeit erledigen, selbst wenn sie nur auf einem Kern erledigt wird.
 
Habe einen i5 4690K. Alle 4 Kerne sind ca zu 60-70% ausgelastet in Planetside 2. Hatte bis vor 2 Wochen noch einen C2D E8500 @4,2Ghz. Mit immerhin 90% Auslastung in Planetside 2.
Besserer Quad Core Support soll ja noch kommen mit der Portierung auf die Playstation4?!
Mit deinen 72 FPs (CPU) kann man sich doch zufrieden schätzen. Sieht aus als wäre es mind ein 48 vs 48 fight.
 
Danke an HisN. Intertessanter Beitrag.

Ich hatte mal gelesen, dass es nur 2 Kerne sein sollen. Wahrscheinlich wurde die Mehrkernunterstützung mit den Performancepatches integriert. Den 4790k habe ich bestellt. Ich denke auch, dass es dann nochmal vorwärts geht mit den fps. Der 4790k hat doch gerade die beste Singelcoreleistung überhaupt oder?
 
Die gleiche IPC wie jeder andere Haswell
 
Zurück
Oben