Bild wird immer wieder kurz Schwarz, nur bei manchen Spielen!

Dekay2009

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe diesen Thread im richtigen Forum eröffnet.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe bei manchen Spielen das Problem, dass das Bild ab und zu immer für einige Sekunden schwarz wird.
Als erstes habe ich Serious Sam 3 gespielt, nach ca. 5-10 min auf höchster Einstellung, fing das Problem an.
Nachdem das erste mal das Bild kurz Schwarz wurde, wurden die Zeit abstände zwischen den schwarzen Bildern immer kürzer.

Anschließend habe Ich Titanfall gespielt, über einen längeren Zeitraum ohne Probleme. Dachte somit Serious Sam 3 wäre ein Einzelfall.
Battlefield Black OPs 2 lässt sich ebenfalls über mehrere Stunden Problemlos spielen.

Nun Spiele ich derzeit Firefall, hier tritt das selbe Problem wie bei Sam 3 auf. Wobei dieses Spiel von der Grafik her, von allen wohl das schlechteste wäre.

Ich habe meinen PC vorkurzem aufgerüstet und eig. alles bis auf das Netzteil, Festplatte und Gehäuse ersetzt.

Mein System :

- Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- Nvidia Geforce GTX 660
- Netzteil 550W (Marke: Mr power oder so)

Ich habe einige Tools benutzt um die Temperatur von GPU und CPU im Auge zu behalten:
GPU wurde nie höher als 76 grad
und CPU war so 67 grad, vllt für CPU ein wenig hoch, aber daran sollte es glaub ich nciht liegen oder?

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, bin für jede Hilfe dankbar!
 
Merkwürdig,das selbe hatte ich auch schon,als ich ne SSD nachgerüstet hatte....da wars der zuständige Mainboardtreiber ......zumindest bei mir. Aktualisiere doch sicherheitshalber mal die Treiber....vielleicht klappts bei dir ja auch. (mainb./ graka usw.):rolleyes: (evtl.das Game noch mal neu installieren...)

Drück dir die daumen,das es kein Hardwarefehler ist,kostet nur unnötig:)
 
Erstmal danke für eure Antworten :)

Ich habe nun folgendes unternommen:

1. Netzteil gereinigt, sprich mal ausgesaugt und Lüfter gereinigt.
und 2. Die aktuellsten Treiber vom Board, nochmals neu runtergeladen und neu installiert.

Bisher tauchte das Problem nicht erneut auf. Hoffe dem, bleibt auch so :)
Habe allerdiengs Sam 3 nur auf "hohen" Einstellungen nun ca. 40 Minuten gespielt.
Werde es die Tage mal auf Ultra probieren und etwas länger testen und gebe dann nochmal bescheid!
 
Zurück
Oben