Neuer CPU ?

@Pisaro: Was soll er denn sonst auf sein Board schnallen? Ein Phenom II läuft auf AM2 nunmal nicht.
 
Laufen würden die schon. Aber auf dem alten Billig-Asrock halt nicht.

So bleibt nur ein uralt X4.
Ob es was bringt kann man bezweifeln.
Würde die 30-40€ für was sinnvolles aufsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist es, was ich meinte.... jeder Cent, der jetzt in das aktuelle System gesteckt wird, ist wirtschaftlich völlig sinnfrei.

Spar das Geld lieber und rüste irgendwann komplett auf bzw. um. ;)
 
Stimme r0ck3r da 100% zu! Jeder Cent ist rausgeworfen. Holt er sich jetzt echt den alten Phenom für ich sag mal 30-40 Euro hat der das Geld aus dem Fenster geworfen, denn in vielen Spielen wird er einfach fast keinen Unterschied merken. Lieber sparen, alles andere ist hier wirklich sinnfrei.
 
Jeder aktuelle Celeron mit billig Board ist schneller und besser. Verkauf deine Komponenten im Internet, Bucht,etc. und hol dir ein Celeron mit H81 Board wenn es billig sein soll. Da bist du mit knapp 70 euro dabei was du locker aus deinen alten Komponenten rausholen kannst. Ram kostet auch knapp 40 Euro so das du dann für einen hunderter dabei bist. Verkaufst du deine alten Sachen hast du vielleicht einen Aufpreis von 30 Euro oder so
Später kannst du immer noch aufrüsten und eine bessere CPU,etc. holen.
 
Ich hätte ne weibliche genommen, zu männlichen CPUs gibt es wenig Erfahrungswerte.

Ansonsten wie immer im Privatbereich:

H97 deiner Wahl+Xeon oder i5 fürs Budget

Z97 deiner Wahl + i7 für Leistung
 
@das_mav: Der TE hat offensichtlich nicht viel Geld übrig, welches er in den PC stecken könnte, und du empfiehlst ihm einen Xeon/i5?!
Bei den gennannten Spielen reicht auch locker ein Celeron für 30€ + H81 Board + 4Gb DDR3
 
Zurück
Oben