KeePass Schlüsseldatei ist weg --> komme nicht in meine Datenbank

kolli211

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1
Hallo,

Habe meinen Laptop neu aufgesetzt und dabei glaube ich ist die Schlüsseldatei für KeePass am Laptop gespeichert gewesen (jedenfalls ist sie jetzt nicht mehr da)

Frage:
gibt es eine Möglilchkeit auch ohne in meine Datenbank zu kommen??

Bitte um Rasche Antwort

Danke! :D
 
Wäre eine blöder Passwort Safe wenn das einfach so gehen würde, oder? Der Sinn ist ja, ohne Schlüssel keinen Zugang.
Und so sieht es nun leider für dich aus, sorry.
 
Versuch mal lieber per undelete-Tool die Schlüsseldatei wiederherzustellen, sofern sie noch nicht physisch überschrieben wurde. Ansonsten hast du Pech.
 
Ich habe den Schlüssen für meinen super-sicheren Safe verloren. Kann mir den Safe jemand öffnen? :lol: :evillol:

Das sieht wohl schlecht aus.
 
ich wüsste da einen Weg, aber der geht über Guantanamo...wird nicht sehr spaßig, aber abenteuerlich :evillol:

nee sorry, keine Chance. Kannst nur das was t-6 geraten hat versuchen
 
Die NSA macht doch freundlicherweise Sicherungen von all unseren Daten. Die können dir das sicher auf Anfrage zuschicken :evillol:.

Also wenn, dann kannst du noch versuchen den Schlüssel per Recovery Programm wieder herstellen. Die Chance dazu ist aber gegen Null, wenn Windows drauf installiert wurde. Aber versuchen kannst du es ja, wäre der einzige Weg.
 
Hol dir die Schlüsseldatei einfach aus einem deiner Backups.
 
ich kenne und nutze keepass nicht, aber wie generiert keepass denn die Schlüsseldatei? Anhand eines Passwortes? Wenn ja, dann könntest du eine neue Schlüsseldatei erstellen
 
[o.0] schrieb:
Hol dir die Schlüsseldatei einfach aus einem deiner Backups.
BadumTsss :D

@RED-Bit: Naja, aber dann bräuchte er keinen Schlüssel, sondern einfach nur ein Passwort ;) Da muss schon etwas mehr einfließen als nur ein Passwort
 
RED-Bit schrieb:
ich kenne und nutze keepass nicht, aber wie generiert keepass denn die Schlüsseldatei? Anhand eines Passwortes? Wenn ja, dann könntest du eine neue Schlüsseldatei erstellen

Ist zwar schon wieder 3 Tage alt, aber dennoch: Bei KeePass gibt es 2 Möglichkeiten - Entweder, man nutzt eine bereits vorhandene Datei (ein selbst ausgesuchtes Bild in einem Ordner mit vielen anderen Bildern z.B, damit es nicht auffällt. Oder KeePass erstellt dir eine Datei, die durch Zufällige Eingaben (Mausbewegungen) erzeugt wird. Ist, meiner Meinung nach, für normale User erst recht, nicht möglich zu rekonstruieren.
 
Zurück
Oben