Spiele PC bis MAX. 550€

Makony

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
131
Hallo :)

Ein Freund hat mich gebeten für maximal 550,-€ den bestmöglichen PC zusammen zustellen. Genutzt wird er hauptsächlich zum Spielen auf einem 22" Monitor. Mir ist klar, dass man bei diesem Budget nicht die optimale gaming-Kiste hin bekommt, aber die Spiele müssen auch gar nicht auf der höchsten Detailstufe laufen.

Nun, hier einmal meine bisherige Wahl, Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht. :

Prozessor:
Intel i5 4590

Mainboard:
MSI H81M

Grafikkarte:
GT 740

RAM:
Crucial 8GB

Netzteil:
be quiet! 400w

Festplatte:
WD 1TB

Gehäuse:
Cooler Master n400

Laufwerk:
LG

Im Moment komme ich bei Mindfactory auf 482,35. Eventuell sollte das restliche Budget in eine größere Grafikkarte investiert werden? Reicht dann noch das Netzteil aus? Die 550,- sollten nicht überschritten werden.

Vielen Dank :)
 
Also die Grafikkarte ist ja kaum schneller als die iGPU vom i5. Dann lieber nen kleineren CPU und ne deutlich stärkere Grafikkarte.
Netzteil reicht. Hat er kein altes Gehäuse mehr? Sind immerhin 40 €.
 
Der 4460 kostet 20€ weniger, die Karte ist relativ langsam und dafür noch relativ teuer, wie wärs mit ner 260/265/270(x)/750(ti)?
Vernünftige 270(x) müsste es für ca. 140€ geben, ne vernünftige 750ti für so 120€, wobei die ti ein gutes Stück langsamer (>20%) ist aber unter Last bestimmt weniger als die Hälfte an Strom verbraucht.
 
Er hat leider kein taugliches Gehäuse..

Ist diese R9 270 kompatibel? Damit komme ich auf ziemlich genau 550 :)
 
Danke euch allen!

Habe mich für die Komponenten von promashup entschieden :)

Kann damit genau das Budget einhalten und ich denke damit habe ich das Beste rausgeholt :)
 
Zurück
Oben