Windows 7/8.1 DVD startet nicht mit AMD FX8350 bei 8 Kernen

Warum wird laut CPU liste der AMD FX 8370 aber vom TE die AMD FX 8350 nicht?

Te lass mal CPU mit 4 Kerne laufen und Installier dein WIn bitte mit allen aktuellen Treiber und teste danach wieder mit 8 Kerne.
 
Ja habe es auch gerade gemerkt das ich es so machen kann *facepalm*

Naja...habe das mal deaktiviert und ein Bild geschossen:

IMG_20140918_202814.jpg

Keine Ahnung was ich dazu sagen soll :D
 
Hallo wird am Board liegen! Habe die gleiche CPU auf einem MSI 890FXA-GD70 mit 8GB Ram und ner SAPPHIRE R9 290 OC TRI-X 4 GB GDDR5.
Das läuft in der kombi echt super!
 
LOL

Kann mal jemand mit Windows-8-Erfahrung sagen, wie man den Stopp-Code angezeigt bekommt? Ich nutze es nicht... ;)
Ergänzung ()

Welchen RAM hast Du verbaut? Was passiert, wenn Du nur einen Riegel einbaust? Generelle Empfehlung: Kreuzvergleich mit Deinem Kumpel, der die gleiche Kombination hat.
 
Ram ist G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 habe bereits versucht mit nur einem Riegel zu starten - leider selbes Problem.

Werde morgen/übermorgen mal den Kreuztest machen, mal sehen was dabei raus kommt :D
 
Also da der Fehler auch mit einem anderen Mainboard auftritt und das sowohl bei Windows 8 als auch bei Windows 7 und das bereits schon beim Laden der Installations-CD, tippe ich erstmal auf einen RAM- oder CPU-Defekt. Ich sage nur ESD... Setzt natürlich voraus, das alles richtig miteinander verkabelt und verbaut ist.
 
r0ckstar82 schrieb:
Allerdings funktioniert genau das selbe Gespann bei einem anderen ohne Probleme

interessiert nicht, dieses uralt board von 2011 ist nicht für eine 125w cpu ausgelegt.
throtteln, bluescreens, instabilitäten an der tagesordnung.
alleine hier im forum findest so mal locker 20 threads in genau dieser kombo und dort funktioniert es NICHT


r0ckstar82 schrieb:
Aber nochmal zum mitschreiben mit dem MSI Board funktioniert das Ganze genauso gut wie mit dem Board welches die CPU NICHT supported.

board getauscht, alles angeschlossen, ausprobiert...
kein wunder das das nicht läuft, da kannst du weitere 10 boards testen

r0ckstar82 schrieb:
Und ja, die CPU hat wie oben geschrieben einen Tag ohne Probleme funktioniert. Mit dem ASRock Board...

und nun ?
der hersteller sagt klipp und klar nein es geht nicht.

langsam fragt man sich , willst du es einfach nicht verstehen ?
selbst denn du den bsod jetzt kurzfristig weg bekommst, die nächsten probleme stehen schon vor der tür.
also was soll der ganze unfug ?

konsequent lerresistent ?

das board muss zurück !
 
En3rg1eR1egel schrieb:
interessiert nicht, dieses uralt board von 2011 ist nicht für eine 125w cpu ausgelegt.
throtteln, bluescreens, instabilitäten an der tagesordnung.
alleine hier im forum findest so mal locker 20 threads in genau dieser kombo und dort funktioniert es NICHT




board getauscht, alles angeschlossen, ausprobiert...
kein wunder das das nicht läuft, da kannst du weitere 10 boards testen



und nun ?
der hersteller sagt klipp und klar nein es geht nicht.

langsam fragt man sich , willst du es einfach nicht verstehen ?
selbst denn du den bsod jetzt kurzfristig weg bekommst, die nächsten probleme stehen schon vor der tür.
also was soll der ganze unfug ?

konsequent lerresistent ?

das board muss zurück !


Ok..wenn es dich glücklich macht tausche ich es gegen das MSI Board und schicke es zurück - kein Thema löst mein Problem aber trotzdem nicht ;)
 
Wenn hört sich das eher nach defekter CPU an. Wie gesagt, teste mal nen CMOS Reset, ansonsten wenn die CPU auf dem Board von deinem Kumpel auch nicht geht, dem sein FX aber darauf läuft, würde ich sagen das die CPU einen Weg hat, würde spontan darauf tippen, das dass Board eventuell deine CPU gekillt hat, da es nicht umsonst nachträglich von der Cpu Support Liste gestrichen wurde.;)
 
nitnoS schrieb:
Also da der Fehler auch mit einem anderen Mainboard auftritt und das sowohl bei Windows 8 als auch bei Windows 7 und das bereits schon beim Laden der Installations-CD, tippe ich erstmal auf einen RAM- oder CPU-Defekt. Ich sage nur ESD... Setzt natürlich voraus, das alles richtig miteinander verkabelt und verbaut ist.

Auf ESD ist geachtet worden ;) habe es in meiner Werkstatt zusammengeschraubt. Da ich schon mehr als 5 Jahre an PC's und Laptops schraube, glaube ich das alles richtig angeschlossen habe. Hab alles mehrfach geprüft. Ich tausche wie gesagt morgen mal die CPU und den RAM.
 
Zurück
Oben