Billiger Gaming-PC, hauptsächlich für Fifa 15

Rubens5

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
42
Hallo liebe Community,

ich frage hier für einen Kumpel. Er hat folgendes Problem: Nächste Woche kommt Fifa 15 für den PC raus und er hat festgestellt, dass seine Grafikkarte nicht directx11 kompatibel ist und Fifa 15 läuft nur mit directx11. Jetzt ist er am überlegen, ob er nur die Grafikkarte austauscht oder sich gleich einen billigen zusammengebauten PC bestellt und zwar diesen hier:

http://www.amazon.de/CSL-Sprint-577...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1411046460&sr=1-2

Für Fifa 15 sollte der wohl ausreichen, nur weiß ich nicht wie gut das Preis/Leistungsverhältnis ist und wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesen CSL-Rechnern von Amazon gemacht hat.

Bisher weiß ich folgende Daten von seinem Rechner:

Intel Core 2 Quad Q8300
4 gb DDR2 Ram
750 gb Festplatte
Radeon HD 4650 1024mb
Windows 7 Home premium 64bit

(sollte das nicht reichen, kann ich gerne noch nach Mainboard und genauere Beschreibung nachfragen)

Für einen neuen PC hat er ein Preislimit von 500€ und nur für die Grafikkarte 150€.

Danke schonmal im Voraus für eure Meinungen :)

euer Rubens5
 
Wenns ihm nur um FIFA geht, dann reicht auch ne neue Grafikkarte, weiß nicht was FIFA an Leistung braucht, nehme an es wird nicht viel sein. Ich schlag mal vorsichtig eine R7 260X vor, ob die reicht sollen andere beurteilen, da ich es wirklich nicht weiß.


MfG
 
Also laut Gamestar lauten die offizellen Systemvorraussetzungen

Minimale Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows V/7/8/8.1 - 64-Bit

Prozessor: Intel Q6600 Core 2 Quad @ 2,4 Ghz oder AMD Phenom 7950 Quad-Core, AMD Athlon II X4 620

Arbeitsspeicher: 4 GB

Erforderlicher Speicherplatz: 13 GB

Grafikkarte (Minimum): ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650

DirectX: 11.0

Einzelsystem-Multiplayer: 2-4 Spieler + 1 Tastatur auf einem PC

Laufwerk: DVD-ROM mit 8x Geschwindigkeit

Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, VOIP-Headset

Empfohlene Systemspezifikationen

Betriebssystem: Windows V/7/8/8.1 - 64-Bit

Prozessor: Intel i5-2550K @ 3,40 GHz oder AMD FX-6350 Six-Core oder vergleichbar

Arbeitsspeicher: 8 GB

Erforderlicher Speicherplatz: 13 GB

Grafikkarte (Minimum): ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460

DirectX: 11.0

Einzelsystem-Multiplayer: 2-4 Spieler + 1 Tastatur auf einem PC

Laufwerk: DVD-ROM mit 8x Geschwindigkeit

Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, VOIP-Headset
 
Hab mal eben gegooglet:

Minimale Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows Vista/7/8/8.1 mit 64 Bit
Prozessor: Intel Q6600 Core2 Quad mit 2,4 Gigahertz
RAM: 4G Gigabyte
Freier Festplattenspeicher: 15 Gigabyte
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
DirectX: 11.0

Ist die r7 260x besser als ne HD 5770 ? Dann würde es ja eig passen und wäre preislich auch gut.
 
Ähhh gehts noch!?

Für das Geld soll er sich lieber eine Xbox One oder PS4 kaufen, hat er wesentlich mehr davon, als so eine Möhre...
Bei der Xbox gibt es Fifa 15 sogar Gratis dazu.
Würde nur einen PC kaufen, wenn dieser auch für anderes genutzt wird. Hier ist ja nur von Fifa die Rede...
und was will man bitte mit einem PC in der Preisklasse?

--> alten PC behalten, Konsole mit Fifa 15 kaufen und glücklich werden ;)
 
@waldpilzsuppe:

Hab mich vllt etwas blöd ausgedrückt. Fifa 15 wird das Spiel mit den höchsten Anforderungen auf seinem Rechner sein. Er nutzt den PC regelmäßig und ne Konsole will er nicht. Ich denke, dass es dann wohl ne neue Graka wird. Werde ihn morgen mal fragen.
 
Was heisst denn "Was will man mit einem PC in der Preisklasse?"?
Ergänzung ()

Ich würde auch aufrüsten. Und wenn er die Grafik etwas herunterregeln muss, ist das doch auch kein Beinbruch.
 
@TE

Hier mein Vorschlag: Klick

Die genannte 750GB Festplatte kann er übernehmen und ein Laufwerk müsste er denke ich ja vom alten System noch haben, welches dann einfach ins neue System zieht.
 
Schau in Meine Signatur.Ich habe einen LOW Budget Gaming PC :

Athlon X4 750K ( 4x4.1Ghz ) -- 55€
ASUS F2A85M-Pro -- 55€
4GB Crucial DDR3-1600 -- 30€
SSD 120GB Crucial M500 -- 55€
430W Thermatake -- 35€
gebrauchte Sapphire HD 5870 Game Edition 1GB GDDR5 mit DX 11 -- ca. 70€


FERTIG. Gaming PC für 300€
 
Für was 400€ ausgeben wenn nur ne neue Grafikkarte auch reicht.

Die R7 260X ist in etwa so schnell wie die HD 6870 aus den empfohlene Systemspezifikationen, die R9 270X legt nochmal 50% drauf, kostet auch ziemlich genau 50% mehr. Muss er selber wissen ob sich das für ihn lohnt oder nicht.


MfG
 
Ich glaub, ihm wäre aufrüsten auch lieber. Ich werde ihn morgen aber nochmal fragen.
Wieviel Watt sollte denn sein Netzteil haben, damit die beiden vorgeschlagenen Grakas auch ohne Probleme laufen ?
 
Wenns nen vernünftiges Netzteil ist reichen 350W-400W aus. Bei nem Chinaböller lieber nochmal das genaue Modell nennen ;).


MfG
 
Hab ihn grade noch erreicht. So wies aussieht wird er sich für die billigere Grafikkarten zur Aufrüstung entscheiden.
Morgen macht er mal seinen Rechner auf und schaut, was er für ein Netzteil hat.
Ist es noch entscheidend von welchem Anbieter er die Grafikkarte kauft ? Ich hätte die von Sapphire genommen:

https://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-260x-11222-05-20g-a1032677.html

Gibt leider auf der Seite keine Testberichte für die verschiedenen Versionen.
 
Dein Kumpel kann ja mal das demo runterladen und ausprobieren, vielleicht geht es ja doch mit der alten Grafikkarte.
Mit einer neuen wird es natürlich deutlich besser aussehen.
 
Er kann das spiel nicht einmal starten, weil seine Karte nicht directx11 unterstützt.

Also er sein Gehäuse aufgemacht und auf seinem Netzteil steht 220-240W und ist irgendein noname produkt. Also wird das wohl nicht ausreichen.

Er hat jetzt auch seine Meinung geändert, weil er nicht auch noch n Netzteil kaufen will. Also wird es doch gleich ein neuer Rechner so 500-550€.
Er wird sich wohl was zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen. Könnt ihr ne Seite empfehlen ?

und danke für eure Zusammenstellungsvorschläge bisher ;)
Ergänzung ()

Also, haben uns gerade zusammengehockt und mal einen zusammengestellt den Anforderungen entsprechend.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1177768&pcConfigurator.gpOnly=0

Passt das gut zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben