Sata zu 8 Pin PCIe Adapter

Usels

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
414
Hallo,

ich hab meine alte Grafikkarte (Asus DirectCU II 6950 2GB) in meinen alten PC eingebaut, der ein 480W Netzteil verbaut hat. Nur hab ich nur einen 6Pin Stecker für die Grafikkarte, die einzigen Kabel die noch frei sind, sind 3 Sata Stromversorgungs stecker (oder wie man die nennt:)) Ich wollte nun fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies trotzdem hinzukriegen, also Sata irgendwie per Adapter in einen PCIe 8 Pin (falls das so heißt) verwandeln. Hat jemand eine Idee?

LG Usels

Edit: Im Anhang übrigens ein Bild von den freien Steckern, die weißen dabei nicht beachten, diese sind nur von einem Adapter der allerdings auch kein Steckplatz findet.
 

Anhänge

  • IMG-20140918-WA0006.jpg
    IMG-20140918-WA0006.jpg
    150 KB · Aufrufe: 512
Wenn ein Netzteil keine 6 oder 8 Pin-Anschlüsse hat, hat es in der Regel auch nicht genug Leistung auf den Leitungen um eine 6950 zu befeuern.
 
Also lohnt es sich nicht das auszuprobieren?


Dachte dass 480W reichen sollten für eine 6950. Oder kommt es nicht nur darauf an?
 
Das war mein Fehler, die beiden sind zu ignorieren, die sind von einem anderem Adapter den ich da dummerweiße in der Hand hatte :freak: aber die finden auch keinen Platz am Netzteil.
 
@moby_jones - Er hat doch geschrieben das die weißen Stecker nur ein anderer Adapter ist der nicht angeschlossen ist. Außerdem sind das ja männliche Stecker, vom NT kommen nur Weiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, sind 2 verschiedene PCs :)
die alte Grafikkarte vom PC im anderem Thread soll eben nun in den rein, um den es sich gerade handelt.
 
Sorry, hab mich da verlesen und nicht gesehen das jetzt ein 290 verbaut ist im neuen PC.

Nimm doch dein 520er NT für den alten PC, hat ja mit der 6950 funktioniert :)
 
Ja das hab ich noch vor, nur ich brauch noch etwas Zeit bis ich ein Netzteil für den neuen PC kaufen kann. So lange bleibt das 480W Ding noch in dem Alten :rolleyes: ich dachte vielleicht wäre das ja eine temporäre Lösung
 
Ich kenne nur Molex auf 6 oder 8 PIN Adapter, keinen mit SATA. Einzige Möglichkeit wäre eine SATA zu Molex Adapter und dann von Moles auf 8 PIN. Aber mit so vielen Adaptern hätte ich keine Freude.
 
Naja wenn das System damit läuft würde ich es probieren, die Molex auf 8PIN hab ich ja schon.
 
Wenn ein Netzteil die nötigen Stecker nicht mitbringt, kann auch bezweifelt werden, dass es die Leitung bringt. Welches NT hast Du? Nicht das Du zwar die Stecker dann dran hast, das gute Stück aber irgendetwas mit ber den jordan reißt
 
Zurück
Oben