In Skype geblockt?

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Schönen guten Abend oder besser gesagt Nacht :)

Ich hätte da mal ein Anliegen, und zwar geht es um folgendes. Ich hab seit längerem mit jemandem über Skype Kontakt, seit geraumer Zeit sogut wie gar nicht mehr (nur noch whats App). Jetzt frage ich mich seit einiger Zeit ob dieser Kontakt mich vielleicht bei Skype gelöscht hat, dieser Person wird mir zwar die ganze Zeit online angezeigt (mit der ganzen Zeit meine ich auch die ganze Zeit, das der KOntakt wirklich 24/7 online ist laut skype). Aber wenn ich nun diesen Kontakt anrufen möchte öffnet sich zwar dieses Anruffenster, aber es klingelt nicht oder macht sonst was..es schließt sich halt einfach nach ca 15s wieder und oben links steht die Meldung: "Konnte keine Verbindung herstellen" Und das kommt jetzt jedesmal. Wenn ich Narichten schicke dann kommt da auch keine Fehlermeldung (z.B Warteschleife oder kann sich zugestellt werden oder sowas).

Wurde ich nun von der Person geblockt? Wenn ja dann dürfte ich doch auch nicht mehr sehen wenn dieser online ist oder nicht? Wie schon gesagt, die Person wird mir absolut immer online angezeigt, egal welcher Tag oder welche Uhrzeit. Kann es sein das dieser gar nicht online ist und einfach nur ein Fehler seitens Skype? Weil kein Mensch ist doch abolut immer online bei Skype. Kann es auch sein das die Person sich bei der Handy App Skype nicht richtig abgemeldet, obwohl er diese geschlossen hat und darum wird er als online angezeigt? Was mich halt stuzig macht ist halt das ich diese Person nicht mehr anrufen kann obwohl er online ist und dann jedesmal die Meldung kommt "Konnte keine Verbindung hergestellt werden.

jemand eine Idee?

P.S Sein Profilbild seh ich alles noch und die SKype Version ist eigendtlich die neuste
 
Die permanente Online-Anzeige entsteht dadurch, dass man auf mobilen Geräten eingeloggt war, aber sich bei diesen nicht vernünftig abgemeldet hat, somit wird diese Person permanent online angezeigt was sie jedoch nicht ist.(sieht man nur am PC so). Wenn du dir auf einer mobilen Skype App(Handy,..) deine Kontaktliste anschaust, wird der Online-status dort richtig angezeigt.
 
Also bedeutet das ich bin nicht geblockt? Weil ich habe gerade den selbsttest gemacht mit einem 2 Profil....wenn ich mich selber geblockt hatte...wurde mir der Kontakt am PC dennoch als online angezeigt, doch beim anruf brach das ganze auch a...aber mit der Meldung "Anruf fehlgeschlagen"

Edit: Also ich habe mich gerade mit meinem S4 bei der Skype App angemeldet, und da wird mir der KOntakt auch als verfügbar angezeigt (auch mit grünen Punkt)

Und wenn ich diese Person dann dort über Handy versuch anzurufen (also Skype App) dann kommt auch die Meldung "Anruf fehlgeschlagen"

Edit: soo hab nochmal etwas rumprobiert.....also wenn der Kontakt offline ist dann kommt die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann...wenn man geblockt wurde kommt beim PC dann die Meldung Anruf fehlgeschlagen...beim Handy kommt egal ob geblockt oder einfach nur offline immer Anruf fehlgeschlagen.

Die einzige frage ist nun...wieso mir der Kontakt auch auf dem handy (ich S4 die andere Person S3) immer als online angezeigt wird..hab mich schon mehrmals neu eingellogt..immer das selbe und der Anruf schlägt natürlich fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal um die geblockt Frage zu lösen. Achtung folgendes ist total kompliziert und abwegig:
Frag die Person ob sie dich geblockt hat.

Ja ich weiss, wie komm ich immer blos auf solche realitätsfremde und komplexe Lösungsansätze...
 
Es gibt wohl auch ein Problem bei Skype selber.
Google einfach mal nach "Skype permanent Online".

Das selbe Problem habe ich bei einem Kontakt in Skype. Definitiv ist Skype am PC aus, Kennwort vergessen. Das Smartphone ist ebenfalls aus. Trotzdem wird dieser Kontakt als Online angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Nur mal um die geblockt Frage zu lösen. Achtung folgendes ist total kompliziert und abwegig:
Frag die Person ob sie dich geblockt hat.

Ja ich weiss, wie komm ich immer blos auf solche realitätsfremde und komplexe Lösungsansätze...

Wow das ich darauf nicht gekommen bin..hammer..vielen dank dir! Aber schon mal daran gedacht das nicht immer alles stimmt was gesagt wird? ;)
 
Zurück
Oben