News DirectX: Version 11.3 erscheint parallel zu DirectX 12

und was genau hast du dann von einem SP2?
ob ich die updates einzeln installiere oder als SP2 ist auch schon egal, ausserdem gibt es eh auch updatepacks...
 
Ich bin ja gespannt, inwiefern die die "volle Kompatibilität" von 11.2 auf 12 gewährleisten wollen, und wann sich DX12 flächendeckend etabliert.
versus010919761 schrieb:
Landvogel

Stimme dir 100% zu

Hier sind doch echt fast nur Pappnasen unterwegs
Sag mal, könntest du auch bei IRGENDEINEM Thema auch nur etwas annähernd konstruktives beitragen, anstatt nur prägnant deine zumeist abwertende Meinung durchzudrücken? Langsam geht mir dein Rumgestänker, welches eh nie direkt mit den aktuell geführten Konversationen im Kontext steht richtig auf den Sack. So etwas hat eigentlich überhaupt nichts in einem Forum verloren.

Nur mal so nebenbei: Er heißt Landvogt, und nicht Landvogel.
 
kisser schrieb:
Das ist nur ein Bruchteil der Funktionen und für Spiele nichts wert.
Im Grunde genommen nichts anderes als die DX11.1/2 Kompatibilität von Kepler die auch keine wirkliche war. Nur dass dieses Plattformupdate noch weniger enthielt.

Das mit dem Treibermodell: weshalb war hier bitte wieder ein neues zwingend notwendig? Vista hat übrigens auch DX11 bekommen, trotz anderem Treibermodell. Zwischen Win98 und XP lagen weitaus mehr Welten und trotzdem unterstützen beide DX9.
Aber DX11.1 war eine so extreme Weiterentwicklung. Das suggeriert ja auch die Versionsnummer...

Benji96 schrieb:
Nur mal so nebenbei: Er heißt Landvogt, und nicht Landvogel.
😃
 
SP2 ganz einfach bei einer Neunstall super

DX 11.1 kam nur nicht voll, wegen der neuen Gui in 8 und 8.1
Dazu brauchte der IE10 auch diese Schnittstelle wohl

Lasst euch weiter veräppeln von MS
 
Zuletzt bearbeitet:
versus010919761 schrieb:
SP2 ganz einfach bei einer Neunstall super

DX 11.1 kam nur nicht voll, wegen der neuen Gui in 8 und 8.1
Dazu brauchte der IE10 auch diese Schnittstelle wohl

Lasst euch weiter veräppeln von MS
Und du lass dich mal weiter veräppeln von deinem Aberglauben, jemand schenke deinem Geheule ein Gehör... Nutz einfach Update-Packs, was ist daran so schwer?
 
Jetzt mal ehrlich

Fühlt ihr Euch als win 8.1 User nicht verarscht, wenn ihr kein DX12 bekommt?
Und das obwohl es noch voll im Support bis 2018 ist mit den neusten Fetaures.
So war es auf jedenfall davor.


Zur Info ich benutze selber noch Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es in dem Sinne schon überall spekuliert wird, und da es bei Vista mit DX10 nicht anders war, fühle ich mich effektiv gesehen nicht verarscht. Das ist auch genau so, wenn man Upgrades auf die nächsten Versionen von Windows geschenkt bekommt. Da DX12 tatsächlich mal was bringt (Overhead reduzierten, und somit nützlich für schwächere Hardware), könnte ich von dir auch verlangen, dass du selbstgeschriebene Anwendungen einfach verschenkst als sie zu verkaufen. Die Mitarbeiter arbeiten nicht für umsonst.
 
Vista hat auch noch DX11 Patch bekommen

Win 8 und 8.1 sind insgesamt nicht mal 3 Jahre auf dem Markt. Dann nichtmal DX12 bringen?
ganz arm MS

Aber die jungen Leute springen ja auf alles an
Was ja angeblich auch soviel schneller ist als 7
 
Der Landvogt schrieb:
Das mit dem Treibermodell: weshalb war hier bitte wieder ein neues zwingend notwendig? Vista hat übrigens auch DX11 bekommen, trotz anderem Treibermodell.

Weil DX11 keine Funktionen brachte, die ein neues Treibermodell erforderten.

Der Landvogt schrieb:
Zwischen Win98 und XP lagen weitaus mehr Welten und trotzdem unterstützen beide DX9.

Weil beide Treibermodell für die Umsetzung von DX9 ausreichend waren.


Der Landvogt schrieb:
Aber DX11.1 war eine so extreme Weiterentwicklung. Das suggeriert ja auch die Versionsnummer...

Die Versionsnummer von DX spielt überhaupt keine Rolle, sonern lediglich, ob die Features mit dem Treibermodell umsetzbar sind.

In keiner Windows-Version hat MS jemals das Treibermodell durch ein neues ersetzt.


versus010919761 schrieb:

Arm (und zwar im geistigen Sinne) sind nur die, die einfache technologische Zusammenhänge nicht verstehen können.

Also nochmal in Kürze:
Braucht es für die neuen Features von 11.3 oder 12 ein neues Treibermodell: kein 11.3 /12 für Win7, 8, 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Wo bleiben denn die neuen Features für Win7. Bis auf den IE fällt mir da nichts ein.

Vielleicht solltest du mal in die Knowlegbase schauen. Microsoft hängt so was leider nicht an die große Glocke.
 
versus010919761 schrieb:
Vista hat auch noch DX11 Patch bekommen

Win 8 und 8.1 sind insgesamt nicht mal 3 Jahre auf dem Markt. Dann nichtmal DX12 bringen?
ganz arm MS

Aber die jungen Leute springen ja auf alles an
Was ja angeblich auch soviel schneller ist als 7
Ich rede gerade eher davon, dass XP kein DX10 bekommen hat.
 
das ist ja was anderes.
Da kam ja ein ganz neues Treibermodell. Da haste natürlich recht
 
Ich werde die 8'er Startseite jedenfalls mehr vermissen, als das 7'er Startmenü. Ich schaue mir dann die alle Jahre wieder gleich ausgetragenen Diskussionen gemültlich mit 9 an. *Vorfreude* Süß war ja der Beitrag, wo jemand nicht von 8.1 zu 9 wechseln möchte, wenn es keine relevanten neuen Features gibt. DX12 ist noch nichtmal offiziell veröffentlicht und 70% der hier Anwesenden möchten sofort, dass alle Spiele DX12/D3D12 unterstützen, sonst bleiben sie bei 7, weil 8 keiner nutzt/kauft... warum soll man sich überhaupt an so einer Diskussion beteiligen. Ihr wisst es doch eh besser und am Ende kriegen sie euch alle... :evillol:
 
Vllt wird DirectX12 genauso einzeln zu auswählen sein wie Mantle und wird vorerst wie Mantle nur für angepasste Games funktionieren.
 
Ich werd mir ersteinmal eine Testversion [wenn Verfügnar] von Windows [9] anschauen und dann entscheiden ob es etwas für mich ist oder nicht. Bei der damaligen Preview von Win7 wußte ich sofort das dies mein neues BS wird. Das mit directX 11.3 oder 12 ist mir nicht so wichtig, da ich einen Xeon E3 1230 V3 habe und dieser Leistungsstark genug ist. Ich denke das directX 12 ähnlich wie Mantle interessanter für CPU`s ist, die nicht so Leistungsstark sind, um diese dann mit der neuen Schnittstelle zu entlasten. Ich hoffe das Win 7 auch das directX 11.3 bekommt.

mfg Zotac2012
 
Zotac2012

Genauso ging es mir auch. habe 8.1 nun fast halbes jahr genutzt
Gefällt mir einfach nicht
 
Hi nochmal!

Ich blicke nicht mehr durch:

Mainstream Support

Ich hatte es jetzt von diesem: Ab heute endet der Support für Windows XP... "du gefährdest uns alle, wechsel jetzt sofort auf ein anderes Windows du Honk!"-Datum, nur eben für Win 7! ;)

Ist das am 15.01.2015 für Windows 7 der Fall?

Brauche ich dann schon wieder ein neues Windows?

Mein Windows 7 ist noch nicht sehr alt.

Ich war sehr lange mit Vista zufrieden, und musste nur wegen der neuen Hardware überhaupt auf Win 7 wechseln.

Also was denn nun? Im Januar Win 8 für alle oder wie?

Ich habe echt mehr Ahnung von Hardware als von Software, was auch Betriebssysteme betrifft, ich hasse aber Zwangsupdates!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, brauchst du nicht. Windows 7 erhält weiterhin Sicherheitsupdates. Es gibt nur keine neuen Features mehr.
 
Zurück
Oben