News DirectX: Version 11.3 erscheint parallel zu DirectX 12

nein brauchst du nicht
win 7 bekommt bis 2020 Sicherheitsupdates + Bugfixes

15.01.2015 bekommt 7 nur keine neuen Features mehr. Da glaube ich auch och nicht dran
 
Nur keine Panik. Es wird immer für die Masse entwickelt( erst am Ende eines DX Zyklus gibt es mal ein min. DX-only Spiel). Also wird man auch mit 11.3 spielen können. Nur die CPU Entlastung wird wegfallen. Das wird die mit den fetten Prozzis eh nicht stören. Dann muss man sehen wie gut man diese Spiele spielen kann. Bis dahin gehen aber noch Jahre ins Land.
Also keine Panik schieben, jeder kann bei seinem Windows und Grafikkarte bleiben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
versus010919761 schrieb:
SP2 ganz einfach bei einer Neunstall super
Da würde auch ein Updaterollup wie bei Win2000 reichen.

Benji96 schrieb:
Nutz einfach Update-Packs, was ist daran so schwer?
Prinzipiell ja da es nicht anders geht. Das blöde ist, dass die Installation immer Stunden dauert.

Benji96 schrieb:
Da es in dem Sinne schon überall spekuliert wird, und da es bei Vista mit DX10 nicht anders war, fühle ich mich effektiv gesehen nicht verarscht.
XP ist mit 8.1 gestartet und ist momentan bei 9.29. Dazwischen liegen mehrere größere Upgrades.

kisser schrieb:
Weil DX11 keine Funktionen brachte, die ein neues Treibermodell erforderten.
Seltsam, dass es ausgerechnet bei 11.2 Funktionen sein mussten die zwingend ein neues Treibermodell benötigten...

nille02 schrieb:
Vielleicht solltest du mal in die Knowlegbase schauen. Microsoft hängt so was leider nicht an die große Glocke.
Das sind auch eher Kleinigkeiten und nicht so wichtig wie USB3.0 oder DX11.2.
 
Si siehts aus landvogel.
Ich bin raus. Die meisten hier meinen sowieso sie wissen alles. Die Foren sind leider nicht mehr das was sie früher waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch alle updates die nach SP1 gekommen sind einfach in die win-dvd integrieren.
ich verstehe das angebliche problem noch immer nicht.

entweder updatepacks von winfuture, dr. windows,.. oder man integriert die updates nach jedem "Flick- und Stopftag" in die DVD!
 
versus010919761 schrieb:
nein brauchst du nicht
win 7 bekommt bis 2020 Sicherheitsupdates + Bugfixes

Ich habe das mal für dich korrigiert. Im erweitertem Support gibt es nur noch Sicherheitspatches und keine Bugfixes mehr.

Der Landvogt schrieb:
Das sind auch eher Kleinigkeiten und nicht so wichtig wie USB3.0 oder DX11.2.

Das ist wohl dein Problem, wenn dir die Änderungen nicht passen.
 
Der Landvogt schrieb:
@noxon
Es gab mal eine Zeit in der war der Mainstreamsupport noch das was MS eigentlich damit propagiert: neue Features und nicht nur Sicherheitsupdates. Die gibt es bereits im Extended Support.
Wann war das denn? Das musst du aber geträumt haben.


Der Landvogt schrieb:
Im Grunde genommen war das UI von 8.0 ein extremer Bug. Das hat MS durch 8.1 und 9 indirekt bestätigt.
Echt wahnsinn, was du dir für einen Blödsinn zurechtspinnst.


Dass MS Win7 bereits frühzeitig derart fallen gelassen hat liegt einzig und allein daran, dass sie selbst wussten, dass Win7 ein extrem guter Wurf war und Win8 ein Flop bleiben wird, den sie trotzdem mit der Brechstange durchbringen wollten und es nicht schafften.
Wie hier schon erwähnt wurde. Du bekommst für 100€ eine Software mit einem Support von über einem Jahrzent. Nenne mir mal ein einziges Beispiel wo das sonst noch der Fall ist. Laberst hier was von Kunden fallen lassen und verarschen. Zu dem Preis bekommst du nirgendwo solch einen Service außer bei MS.


Und wenn sich die Gerüchte bestätigen, dass man Win9 nicht mal mehr weiterverkaufen kann dank Kontenbindung muss man zu MS eigentlich nichts mehr sagen.
Das Gerücht hast du dir gerade eben selbst schnell ausgedacht, oder was?


Und zu den Security Patches: soll ich froh sein, dass MS seinen schweizer Käse überhaupt stopft? Zahlt mir MS denn die zwingend benötigte Sicherheitssoftware? Nein, selbst dafür haben sie vor einiger Zeit sogar Geld verlangt. Und die heutige ist ja umsonst noch zu teuer.
Hey. Wenn's dir nicht passt, dann wechsle doch das Betriebssystem. Wie wärs mit RedHat Linux? Da kannst du alleine für die Desktop Versionen mindestens $50 bis $300 pro Jahr abdrücken. Je nach Support. Die Server-Versionen kosten dich von mindestens $800 bis maximal $8600 pro Jahr. Jetzt vergleiche das mal mit MS Produkten und sag mir wer dir einen günstigeren Support liefert.

Und von MS verlangst du, dass sie dir neue Features für bereits gekaufte Produkte kostenlos nachliefern? Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.


versus010919761 schrieb:
Jetzt mal ehrlich

Fühlt ihr Euch als win 8.1 User nicht verarscht, wenn ihr kein DX12 bekommt?
Und das obwohl es noch voll im Support bis 2018 ist mit den neusten Fetaures.
So war es auf jedenfall davor.
Nein. Tue ich nicht. Zum Einen war das noch nie so davor und zum Anderen gehe ich ja auch nciht zum Autohändler bei dem ich vor zwei Jahren mein Auto gekauft habe und verlange von ihm, dass er die Verbesserungen des Nachfolgemodells auch in meinem Fahrzeug vornimmt.
 
nille02 schrieb:
Das ist wohl dein Problem, wenn dir die Änderungen nicht passen.
Was heißt nicht passen, ich finde sie ganz nett, mehr nicht. Von MS war man in der Vergangenheit halt einen wesentlich besseren Service gewohnt, nicht zu vergleichen mit deren heutiger Servicewüste. Mit der wäre WinXP bei 137GB-Partitionen, USB1.1, DX8.1 und ohne SATA-Support usw. stehen geblieben.
 
Der Landvogt schrieb:
Seltsam, dass es ausgerechnet bei 11.2 Funktionen sein mussten die zwingend ein neues Treibermodell benötigten...

Dass das zwingend nötig war, muss vielleicht gar nicht sein. Vielleicht war es auch einfach nur viel eleganter zu lösen, indem man das Treibermodell geändert hat. Das ist aber ein generelles Problem der Windows-Architektur.
Dass es auch anders geht zeigt ja OpenGL. Da lassen sich auch alle neuen Funktionen auf alten Betriebssystemen nutzen.
 
Der Landvogt schrieb:
Was heißt nicht passen, ich finde sie ganz nett, mehr nicht. Von MS war man in der Vergangenheit halt einen wesentlich besseren Service gewohnt, nicht zu vergleichen mit deren heutiger Servicewüste. Mit der wäre WinXP bei 137GB-Partitionen, USB1.1, DX8.1 und ohne SATA-Support usw. stehen geblieben.

Wo gab es denn größere Umbauarbeiten, abgesehen von XP SP2, welches neben bei sehr viel Software kaputt gemacht hat. Bei Windows 95 haben sie auch mal experimentiert (a,b1,b2,c). Die Änderungen hätten es aber nie zu einem neuen Namen schaffen dürfen.

Bei XP SP2 musste auch langsam etwas passieren. Der Nachfolger war noch nicht fertig (und selbst zu Release war Vista noch nicht fertig) und es hatte schon 3 Jahre auf dem Buckel.

Also wo gab es wirklich große Änderungen innerhalb einer Windows Version?

NACHTRAG: Die Frage kann man für jedes Betriebssystem stellen. Und Nein, eine Rolling Release Distro die im Rauschen der großen Linux Distributionen untergeht, zählt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nille02 schrieb:
Wo gab es denn größere Umbauarbeiten, abgesehen von XP SP2, welches neben bei sehr viel Software kaputt gemacht hat.
Die größten wohl bei 8.1, das hat aber auch viel Software kaputt gemacht.
Bei XP SP2 war ja hauptsächlich die Datenausführungsverhinderung oder wie das hieß für Inkompatibilitäten verantwortlich.

nille02 schrieb:
Also wo gab es wirklich große Änderungen innerhalb einer Windows Version?
Da kannst du eigentlich jedes Windows ab 95 (die davor kenne ich nicht) nehmen solange du Win7 ausschließt.
 
@Der Landvogt: Kannst du ein paar konkrete Beispiele nennen, was da dazugekommen ist? Hab zwar auch (fast) alle Windowsversionen seit 95 mitgemacht, mich aber vor XP nicht groß um Updates gekümmert. Und selbst bei WinXP und Vista wüsste ich jetzt nicht, was da großartig an Funktionen dazugekommen ist. SP2 für XP war natürlich ne große Sache, aber das ist insofern ne Ausnahme, als das dass ein Lückenfüller für ein neues OS war. Im Serverbreich wurde 2003R2 glaube ich auch separat verkauft und nicht als kostenloses Upgrade angeboten oder leige ich falsch?.
 
Also wenn wir schon bei XP sind ein paar Funktionen die MS nachträglich geliefert hat:

SP1:
- Festplatten/Partitionen größer als 137GB
- USB 2.0

SP2:
- Verbesserte Firewall
- Datenausführungsverhinderung
- Sicherheitscenter
- Popupblocker für IE6

SP3:
- Diverse Programme/Hintergrunddienste aktualisiert
- Verbesserte Multicore-Unterstützung

Unabhängig:
- IE8 (von 6)
- DirectX 9.29 (von 8.1)
- WMP11 (von WMP8)
- exFAT
- SATA-Unterstützung wurde nachträglich verbessert.

Hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben