Von GTX 780 GHZ auf GTX 980 umsteigen ?

Canavar78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
314
moin Moin

Da die neue NV Generation rauskommt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt von einer 780 @1200,@3400 MHz auf eine GTX 980 umzusteigen .
Die größte Frage ist das Geld :
Was kann ich für so eine Karte ( 4 Monate , alles vorhanden , Rexhnung etc ) noch verlangen und wie teuer wird die 980 ungefähr ?

Danke :)!!
 
nein lohnt nicht. Die gtx 780 wird jetzt massiv im Preis fallen, die mehrleistung zur 980 ist nicht gegeben. Behalte die 780.
 
ja, lohnt sich! deine 780 ist quasi über nacht zu nem wertlosen stück elektroschrott verkommen, ich gebe dir 50€ und kümmere mich um die fachgerechte entsorgung!
 
DarkInterceptor schrieb:
test auf cb auf der hauptseite lesen und selbst entscheiden^^

Genau so ist es.
Im Endeffekt muss sich doch jeder schlicht und einfach die für ihn interessanten Vergleiche anschauen und dann ganz allein entscheiden, ob einem die gebotene Mehrleistung den zu entrichtenden Kaufpreis wert ist.
Für manche sind 5-10 FPS mehr ein entscheidendes Kaufargument, für andere nicht.
 
Du hast 4 Monate nicht gewartet und deine GTX780 hat nicht genug Leistung? Ja umsteigen und hoffen dass die GTX980 für deine Games ausreicht.
 
Die 780 würde ich auch nehmen. Wenn die schon zu einem wertlosen Stück Schrott über Nacht geworden ist, was ist dann meine GTX 680? Antik? :D
 
Chris_S04 schrieb:
Die 780 würde ich auch nehmen. Wenn die schon zu einem wertlosen Stück Schrott über Nacht geworden ist, was ist dann meine GTX 680? Antik? :D

Meine GTX 670 ist dann Antik und langsam :(
 
SymA schrieb:
Meine GTX 670 ist dann Antik und langsam :(
Du hast noch eine GTX 670? Boah, auf der hat doch Caesar damals schon Rome gezockt vor etwas mehr als 2000 Jahren oder? :D

Bevor es zu sehr OT wird:
Sieh dir den Test an und entscheide selbst. Ich kann es mir jedenfalls kaum vorstellen, dass sich das lohnt.
 
Und wo ist das Entscheidungsproblem?
Was wenn wir sagen: es lohnt sich (nicht)? Tut es jenes dann für dich automatisch?

Schau die Tests an und entscheide ob dir das gebotene die Mehrkosten wert sind.
20% (weil deine ja stark übertaktet ist, wenn man jene auch übertaktet dann wohl 30%+-)
Reicht dir das?

Selbst 150% wäre mir das niemals Wert.
Andere würden schon 5% voller Ekstase und sabbernd sofort nehmen ;)
 
Müsst Ihr mir die tour versauen? Fast hätte ich Ihn soweit gehabt... :stacheln:
 
Hab noch ne GTX 580. Da lohnt sich der Wechsel schon eher.
 
Test auf der Startseite lesen und entscheiden.
 
Lohnt sich nur minimal. Hättest eine übertaktete 780 Ti würde sich das kein bisschn lohnen.
 
Detti55 schrieb:
Das wollte ich auch gerade schreiben.Bis heute stand da bei allen Anbietern,ist bestellt.Sachen gibt es^^

Alle warten auf Maxwell und neue Architektur und hier wird weiter auf Kepler gesetzt. Die alte Kepler Hardware hätte ich jetzt nicht bestellt :rolleyes:
 
Zurück
Oben