windows 7 professional 64 bit spiele nachinstallieren

jasim

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
122
Hallo
Ich spiele gerne mal zwischendurch Backgammon online mit den Standard Spielen die in Windows mit drin sind.
Nach einer Neuinstallation von Win7/64 professional wurden keine Spiele angezeigt.
Ich bin dann in die Systemsteuerung unter Programme und Funktionen und dann auf Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren gegangen.
Dort habe ich einen Haken an die Spiele gemacht.
Die Spiele werden nun in den Programmen angezeigt.
Wenn ich nun ein Spiel aufmachen möchte kommt eine Fehlermeldung das der Ordner mit der entsprechenden exe Datei nicht gefunden wird b.z.w. nicht vorhanden ist.
Ein Neustart brachte auch nichts.
Ebenfalls ein Erfolg brachte die Update Funktion von Windows.
Kann mir einer bitte Helfen das ich die Spiele zum laufen bekomme.
Vielen Dank im Voraus.
 
Text nicht gelesen oder nicht verstanden. 6, setzen.

@TE: Hast du einen nativen Administrator Account? Ich vermute mal, das die nicht richtig installiert wurden, sprich ohne Fehlermeldung alles durchlief, aber keine Dateien im Windows Ordner hinterlegt wurden.

lg
fire
 
Den Treffer und noch andere habe ich bei Google auch gefunden, sie helfen mir aber nicht weiter.
Wie bereits geschrieben hebe ich die Spiele nachinstalliert, es funktioniert aber nicht.
Ergänzung ()

@ firexs
was ist ein" nativen Administrator Account"
Ich bin Admin und alleine am PC. Windows neu installiert.
Bei der nachträglichen Installation der Spiele kam keine Fehlermeldung und die gesamten Ordner fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösungen im Netz: keine gefunden.

evtl. Workaround: aktiviere mal nur 1 Spiel, lass die 'Installation' durchlaufen. Am Ende alles schliessen, Kiste neustarten und nach der Anmeldung mal auf Start -> Spiele -> Spiele Explorer. Ist es dann vorhanden?

lg
fire
 
Habe die Lösung:
Ich habe den Ordner mit den Spielen gesucht.
Die Spiele sollten sich im Ordner C/Programe(x86)/ Microsoft Games befinden, war er aber nicht.
Der Ordner war in C/Programme.
Ich habe ihn einfach in C/Programme(x86) reinkopiert.
Jetzt geht es.
 
Zurück
Oben