Wie soll ich Monitor mit Desktop-PC verbinden?

NewbieByAll

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
27
Servus Leute,
ich habe ein kleines Problem...
Ich habe einen Tower mit Grafikkarte, die
1x VGA
1x DVI-D
6x USB
1x (ich glaub das geißt) Chinch (Rot, Blau, Grün)

Dann habe ich zwei Moitore, beide VGA und jetzt weiß ich beim besten Willen nicht,
wie ich die anschließen soll, um meinen Arbeitsplatz zu erweitern.
Einen habe ich per VGA Kabel angeschlssen, aber beim 2. weiß ich nicht, was ich da machen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG NewbieByAll
 
Ist es DVI-D oder DVI-I?
 
Ab der Grafikkarte > DVI direkt oder über Adapter DVI / VGA - liegt meist der Grafikkarte bei -
 
Hallo zusammen!

Erm... Wenn es sich wirklich um DVI-D handelt, dann nicht direkt!
Der Anschluss kennt nämlich kein analoges Signal und man bräuchte einen D/A-Wandler.
Passive Adapter funktionieren nur bei DVI-I (und -A ;)).

Grüße,
cb-leser
 
Hey Leute,
ich habe leider wirklich einen DVI-D Stecker an der Grafikkarte...
Das musste ich schmerzhaft feststellen, da ich mit Adaptern selbst kein glück hatte...
DVI VGA Adapter klappt nicht, da DVI D nur Digital sendet und VGI nur analog annimmt.

Deshab habe ich den Threat geschrieben, weil ich im Internet dazu keine brauchbare Lösung
gefunden habe... :heul:

MfG NewbieByAll

EDIT: Ich bin am überlegen, ob eine 2. Graka nötig ist... Wenn ja, dann möglichst eine Günstige und Stromsparende, da ich ja eigentlich nur einen zusätzlichen VGA Anschluss brauche.

Könnt ihr mir dann noch einen vertrauenswürdigen Link für die neue Grkak schicken und einen zum einbauen?

MfG NewbieByAll
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Adapterkabel von 3xChinch (YPbPr) auf VGA, dann braucht man keine 2. GraKa. Das funktioniert bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mittelfristig mal über neue Monitore nachdenken, wenn die schon älter sind als die aktuell verwendeten Schnittstellen.
 
Hmm.... Neue Monitore? Ich benutze den PC nur für Office-Work. Das heißt Ich habe dementsprechend auch so einen Rechner:
Gehäuse:
Sharkoon MA-I1000, mATX, ohne Netzteil

Prozessor:
Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed

Netzteil:
be quiet! SYSTEM POWER 7 300W

RAM:
4GB-Kit G.Skill DDR3-1333, CL9-9-9-24

Speicher:
WD Blue 1TB 6Gb's

Mainboard:
ASRock H81M-DGS R2.0, Sockel 1150, mATX

Monitore:
2x HP LE2201w
Mit den Monitoren bin ich zufrieden...
 
Hey ciao,
Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Adapterkabeln gemacht und bin bereits etwas misstrauisch...
Kannst du mir einen Link schicken?
Ich habe hier ein Bild, ist das ein Chinch Kabel? IMG_20140919_111252.jpg
Bzw. ein Chinch-Kabel Ausgang
 
Nein, Klinke. Und das ist deine Soundkarte. Da gibt es kein Bild.

Ach ja, es heißt korrekt Cinch, ohne h.
 
Ich hab hier ein Bild könnt ihr das nicht sehen?
Und das hängt da an den Anschlssen dran (das ganze ist eine Platine, ich hoffe ich hab das nicht auch schon wieder verwechselt...)
Das würde ja heißen, mein Lananschluss hängt an meiner Soundkarte?! Es funzt aber

MfG NewbieByAll

EDIT: So wie es aussieht führt kein Weg an der 2. Graka herum, oder? Dann würde ich den Threat verlassen und in die Kaufberatung gehen, außer es gibt noch Einwände
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey NewbieByAll,

wenn's wirklich nur um Office (zumindest auf dem 2. Monitor) geht, gäb's auch noch die Variante 'USB->VGA'...
Geht auch unter 20€.

Grüße,
cb-leser
 
Zurück
Oben