Empfehlung Keystone-Module

ranx

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
509
Hi,

da ich demnächst ein etwas größeres Projekt als meine normalen Netzwerk-Spielereien zu verkabeln habe, möchte ich an dieser Stelle mal um eine Kaufempfehlung bitten.

Es geht um 1-2 Patchfelder (gebraucht werden erstmal ~30 Ports, später evtl mehr) in 19" und die entsprechende Anzahl an Doppel-Datendosen. Mir kam die Idee, das komplett mit Keystone-Modulen zu machen. Bisher habe ich immer alles mit LSA-Klemmen aufgelegt. Ich habe schon mehrfach die Vorteile von Modultechnik gehört und auch gesehen, mir fehlt jedoch eine Produktempfehlung.

Es kommt auf einen Euro pro Stück nicht an, wichtig ist mir eine gute Handhabbarkeit und Kompatiblität, auch für die Zukunft. Ich möchte mir beim Einbau auch nicht die Finger brechen oder mich ärgern, dass ich die Dosenabdeckung nicht angeschraubt bekomme weil alles zu eng ist.

Kann mir jemand von den "Profis" eine Marke und ein Produkt nennen? Gerne auch einen Händler, wo ich alles inklusive Dosen verlässlich aus einer Hand bekomme.
 
Ich kenne nur die von Lindy mit werkzeugloser Montage, ich habe bisher nur bei dem ersten Versuch Mist gebaut, alle anderen (um die 50, bin nur in der Instandhaltung) die ich sonst gemacht habe funktionierten voll beim ersten Versuch.
 
Tob dich bei Dätwyler, Telegärtner, BTR & Co. aus. Achte noch auf "werkzeuglose Montage". Und bestell halt mal erst ein paar und probier sie aus ob sie für dich geeignet sind.
 
Danke für eure Hinweise. Habe mir mal die Dokumentationen der Hersteller besorgt und schaue gerade durch, was für uns am besten sein könnte. Kann mir jemand den Unterschied zwischen AMJ und AMJ-S bei Telegärtner verraten? Einbaumaße sind die gleichen wie bei allen anderen Modulen, trotzdem wird AMJ-S als "schlankere Neuheit" vermarktet und kostet ein paar Euro mehr pro Modul.
 
Zurück
Oben