--UMFRAGE -- Wer steigt auf Maxwell 2.0 ala GTX 900 er Serie um ?

Wer rüstet auf Maxwell 2.0 um?

  • JA, auf jeden fall eine GTX 980

    Stimmen: 10 5,8%
  • JA, auf jeden fall eine GTX 970

    Stimmen: 46 26,9%
  • Ja, aber eine kleinere wie 960 er

    Stimmen: 4 2,3%
  • bin noch unschlüssig, vllt ja

    Stimmen: 16 9,4%
  • bin noch unschlüssig, eher nein

    Stimmen: 3 1,8%
  • werde zur gtx 700 er Serie greifen

    Stimmen: 0 0,0%
  • warte noch AMD 300 er ab

    Stimmen: 17 9,9%
  • werde mir mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ne AMD next gen holen

    Stimmen: 4 2,3%
  • JA sogar ZWEI gtx 980 er

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ja sogar ZWEI GTX 970 er

    Stimmen: 3 1,8%
  • Nein, mir reicht meine jetztige noch mind über Jahre

    Stimmen: 20 11,7%
  • Grafikkarte? ich benutze meine IGPU

    Stimmen: 2 1,2%
  • Nein, mich hat die GTX900 er Serie nicht überzeugt

    Stimmen: 4 2,3%
  • Nein, Leistungssprung zu wenig zur jetztigen Graka

    Stimmen: 27 15,8%
  • Ja, aber nicht bei dem Preis

    Stimmen: 13 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    171

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.324
so liebe community,

da ja jetz benchmarks veröffentlicht wurden und ich gespaltene reaktionen las, meine frage an euch, wer wird sich eine gtx900 serie zulegen egal ob GTX 980/970 oder vllt eine 960Ti.


kleiner kommentar warum weshalb ( NICHT) , bzw eure ausgangskarte von der ihr upgraded oder eben nicht.

;)
 
Weis noch nicht ob ich umsteige, bin momentan auf einer 270X die eigentlich alles macht was sie soll.

Wollte schon immer mal NVIdia ausprobieren, von daher aber durchaus verlocken.
Wird wenn dann eine 970.
 
Ich werd mir definitiv ne GTX 970 holen und noch etwas OC betreiben, da ich eig schon immer Nvidia Karten bzw. Chips hatte und eh bald ein neues System ansteht, da ich aktuell noch mit ner BFG 8800GTS G92 512MB fahre und die einfach absolut null zeitgemäß ist.
Rechner ist noch zur Zeit vorm Studium, weshalb ein Laptop angeschafft wurde fürs Studium und der Rechner wurde dann vernachlässigt, aber bald gehts rund! :)
Und wenn ich mir so die Preise von R9 290 vs. GTX 970 anschaue, dann ist da eh relativ wenig um.
 
2x Titan Black 6GB vs. 2x980 4GB ... NO WAY :-)
Einzig der NVENC der mehr als 1920x1080 schafft interessiert mich (da ich mit den zwei Titanen natürlich nicht in Full-HD unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich juckt mich die 970er schon, aber für mein Anwendungsgebiet z.Zt. LoL & GW2, reicht meine jetzige Kombination.

Daher erstmal nein und abwarten was mit Win 9 / DX 12.0 wirklich wird...

VG
 
Hab ne GTX 780 von Gigabyte drinnen mit ~1Ghz Chiptakt, die ist stark genug für 2560x1440. Werde sicher nicht umsteigen.
 
Also ich hoffe, dass bald die 960 (ti) nachgereicht werden.
In meinem jetzigen System werkelt bereits Maxwell. 750 ti.
Ich spiele im moment noch auf 1680*1050 und bin mit der Leistung noch zufrieden.
In Zukunft soll es aber dann ein monitor mit 2560*1440 werden.

Geplantes Upgrade wäre nach bisherigen Wünschen
->CPU Upgrade auf einen i5, und GTX 970 zusammen mit Monitorwechsel.
 
Umstieg von GTX570 auf GTX970 bei 1920*1200. Wird Zeit den alten Hubschrauber (unter Last) loszuwerden... Neue Karte ist schon bestellt.
 
Bin gerade erst von einer 560Ti auf eine 280X umgestiegen und das reicht mir jetzt erst mal wieder locker 2 Jahre. Es sei denn ich ersetze meinen Monitor mal gegen ein 21:9-Modell ab 30" aber für FullHD reicht die Karte erst mal wieder. ;)
 
Meine 789Ti OC reicht dicke für alle Games, ich steige erst um wenn eine Karte mir 60FPS bei Oculus Rift und 4K Gaming bietet, was bei meinem Glück noch bestimmt 2 Jahre dauern wird.....
 
Ich werde mir höchstens eine allfällige GTX-980Ti anschauen, aber auch erst nächsten Frühling. Und für den aktuellen Preis ist die GTX-980 für mich absolut uninteressant, das könnte sich aber in zwei Monaten bereits verändert haben. Gespannt bin ich aktuell auf die EVGA GTX-980 SC ACX 2.0, die dürfte um die 15-20% schneller sein als eine Referenz-980er, für mich als BF4 Spieler eventuell dann eine Überlegung wert.
 
Ich nicht schon deshalb weil immer noch kein HDMI 2.0 vorhanden ist , kann nur 4 k in 30 HZ , traurig Mann Muß immer noch DP benutzen um 4 k in 60 HZ zu bekommen. Wann kommt eine grafikarte die HDMI 2.0 mit 4 k in 60 HZ kann.:mad::mad:
 
Zu wenig Leistungssprung, außerdem reicht meine 7970 noch locker aus.
 
Aber die neuen 980er und 970er haben doch HDMI 2.0 und können 4k in 60Hz oder hab ich was verpasst bzw. falsch gelesen?^^
 
megaaa schrieb:
Ich nicht schon deshalb weil immer noch kein HDMI 2.0 vorhanden ist , kann nur 4 k in 30 HZ , traurig Mann Muß immer noch DP benutzen um 4 k in 60 HZ zu bekommen. Wann kommt eine grafikarte die HDMI 2.0 mit 4 k in 60 HZ kann.:mad::mad:

Ähm, schau mal hier: "Das Referenzdesign der GeForce GTX 980 bietet nur noch einen Dual-Link-DVI-, dafür aber einen HDMI- und gleich drei DisplayPort-1.2-Anschlüsse. Das ermöglicht „G-Sync Surround“ mit drei Monitoren. HDMI liegt erstmals auf einer Grafikkarte in der Version 2.0 vor."

https://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/4/
 
Zurück
Oben