--UMFRAGE -- Wer steigt auf Maxwell 2.0 ala GTX 900 er Serie um ?

Wer rüstet auf Maxwell 2.0 um?

  • JA, auf jeden fall eine GTX 980

    Stimmen: 10 5,8%
  • JA, auf jeden fall eine GTX 970

    Stimmen: 46 26,9%
  • Ja, aber eine kleinere wie 960 er

    Stimmen: 4 2,3%
  • bin noch unschlüssig, vllt ja

    Stimmen: 16 9,4%
  • bin noch unschlüssig, eher nein

    Stimmen: 3 1,8%
  • werde zur gtx 700 er Serie greifen

    Stimmen: 0 0,0%
  • warte noch AMD 300 er ab

    Stimmen: 17 9,9%
  • werde mir mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ne AMD next gen holen

    Stimmen: 4 2,3%
  • JA sogar ZWEI gtx 980 er

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ja sogar ZWEI GTX 970 er

    Stimmen: 3 1,8%
  • Nein, mir reicht meine jetztige noch mind über Jahre

    Stimmen: 20 11,7%
  • Grafikkarte? ich benutze meine IGPU

    Stimmen: 2 1,2%
  • Nein, mich hat die GTX900 er Serie nicht überzeugt

    Stimmen: 4 2,3%
  • Nein, Leistungssprung zu wenig zur jetztigen Graka

    Stimmen: 27 15,8%
  • Ja, aber nicht bei dem Preis

    Stimmen: 13 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    171
Ich weiß, daher erwähne ich es ...:D
Zur 970er ...zustimm :)
 
^^ irgendwie traue ich dir was anderes zu. Haha


Aber hast auch recht, für den Preis von 980 bekommt man 2 970 Haha.
 
Nein Danke.... bin noch gut unterwegs. LG Sudden, bei dir lohnt es sich. Dann kannst du die 460 rauswerfen:D
 
Du sagst es, wobei, die wird schön gebettet & meine jetzige 670er wird dann "diesen Part übernehmen" ...:D

Grüßle zurück ... :)
 
:evillol: OK....... dachte mir schon so was. Die 970 ist aber auch eine schöne Karte.
 
Werde meine GTX 670 mit einer GTX 980 ersetzen. Ab wann werden eigentlich die die "Custom" Karten von anderen Anbietern offiziell verkauft? Ich habe vor, mir diese genauer anzuschauen...leider gibt es keine Infos zum Release dieser Karte.
 
ich werde sicher auf den "big maxwell" warten wenn nicht sogar auf den big broadwell. denn bis 4k mainstream wird , komme ich gut so weiter bei full hd ;)
 
Ich rüste von einer MSI GTX580 TwinFrozr II auf ne Gigabyte GTX970 G1. Das wird wohl mächtig leistungsschub geben :)
 
Das wird es in der Tat geben. Ich bin begeistert von der Leistung meiner beiden 970er im SLI. Übertaktung geht perfekt...alles mega top und das für 2x 309€..../happyface.
 
Wollte eigentlich erst nächstes Jahr auf eine neue GPU aufrüsten, aber Pascal kommt erst 2016.

Ich warte jetzt erst einmal 1-2 Monate ab, sehe was AMD macht und ob es die GPUs mit Spiele gebundelt werden.

Außerdem wird es dann wahrscheinlich die Partnerkarten Vergleiche geben und ich kann mich dann leichter zwischen MSI & Asus entscheiden.
 
Chesterfield schrieb:
ich werde sicher auf den "big maxwell" warten..... ;)

Ist die richtige Antwort aber die fehlt leider in der Umfrage.
 
jup die fehlt

werde woll auch warten.

ausser es tachen bald genug oc berichte auf das taktungen von 1500mhz standart sind und gute karten bis 1600 gehen.

die 980 braucht in spielen ca 200 mhz mehr takt als die gtx780ti also bräucht ich schon eine 980 mit 1600 mhz damit ich einen anreiz habe.

hab 1300mhz 24/7 da dürfte mit gewalt 1,2volt+ evtl doch noch die 1400mhz+ machbar sein.
 
Steige von ner HD7870er auf die 970er um. Von daher auf jeden Fall lohnenswert.
 
Ich Plane ebenfalls den Umstieg von einer HD6870 auf die GTX 970. Das wird sich ganz sicher bemerkbar machen. Aber erstmal noch ein paar Tests abwarten und gucken wie sich die Preise einpendeln.
 
MikelMolto schrieb:
Ist die richtige Antwort aber die fehlt leider in der Umfrage.

ja das ist mir in nachhinein aufgefallen, aber alternativ kann man ja sagen leistungssprung zu gering ;)...
 
ok, werd eventuell doch aufrüsten, sovern meine 7970 für das neue COD nicht reicht (reicht schon für Ghost nicht mehr wenn ich das in gewünschten EInstellungen spielen will) und mir das neue COD spaß machen sollte, werd wenn aber warten bis die R9 300er Serie von AMD raus kommt und dann entscheiden ob AMD oder Nvidia.^^
 
bei mir wird es in 1 - 2 wochen die geforce 970, leistungstechnisch reicht mir meine 9750 noch aber aber die effizienz spricht definitiv für die 970
ich kann mich aktuell nur nicht zwischen der asus und der msi karte entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Effizienz eine Karte tauschen ist ziemlich ineffizient. Ich kann nur alle den Rat geben auf die 20 NM version in 4 Monaten zu warten. Dann ist erst mal wieder 2 Jahre stillstand angesagt. Denn bis der 16nm Chip mit FineFet kommt wird noch dauern.
 
Zurück
Oben