Seagate Festplatte passt nicht ins Gehäuse

Ok.

Wo ist das Fragezeichen?
 
Hi,

wow...noch weniger Informationen gehen nicht. Klasse gemacht! Bitte nachreichen, wie soll man dir da helfen bitte?

VG,
Mad
 
Ich glaube er sucht nach einem neuen PC, in dem die HDD Platz findet ?!

edit:
Wenn sie jedoch recht fest sitzt, scheint es ja kein Problem mehr zu geben...
 
klingt nach:
im einbauschacht für die HDDs sind die löcher für die befestigungsschrauben nicht an der stelle, an seine HDD diese hat.
wobei ich mir das nicht ganz vorstellen kann.

bitte foto posten!
 
Interessant.
Hast du auch ne Frage?

Ansonsten: aus welchem Thread?
 
supastar schrieb:
Interessant.
Hast du auch ne Frage?

Ansonsten: aus welchem Thread?

Sorry, Thread ist jetzt oben verlinkt, Foto folgt. Meine Frage ist: hält die HDD so oder muss ich da was machen?
Ergänzung ()

Preex schrieb:
Sorry, Thread ist jetzt oben verlinkt. Meine Frage ist: hält die HDD so oder muss ich da was machen?


edit: Foto krieg ich mitm Handy nirgendwo hochgeladen und finde grade mein PC Kabel nicht
 
Hast du die HDD vllt. schlicht falsch herum eingeschoben? Denn die Löcher sind nicht genau mittig, d.h., wenn du sie kopfüber einschiebst, passen die Löcher logischerweise nicht ;)
 
Reglohln schrieb:
Hast du die HDD vllt. schlicht falsch herum eingeschoben? Denn die Löcher sind nicht genau mittig, d.h., wenn du sie kopfüber einschiebst, passen die Löcher logischerweise nicht ;)

Andersrum passts aber dann sind die Anschlüsse unten und man muss das Kabel außenrum anschließen oO
 
Was meinst du mit "außenrum"?

So ist es aber richtig. Der "Aufkleber" auf der HDD muss oben sein, sonst passen halt die Löcher nicht. Das ist alles Standard und daran kann somit nichts falsch sein :p
 
Beim 650er PC sind 3 Gehäuse-Vorschläge, alle 3 haben eine Werkzeuglose-HHD-Aufnahme ?! Aber welches hast du?
 
Also ich habe mal in einem älteren Gehäuse aus bequemlichkeit Laufwerke etc an nur einer Seite festgeschraubt, sprich: nur 2 Schrauben. Sie liegen i.d.R. auf einer Schiene auf, von daher sollte nix passieren.
Habe mir dein Gehäuse jetzt nicht angesehen, aber wenn ein HDD-Käfig vorhanden ist, sollte die HDD ja auch Schwingungsgedämmg eingesetzt sein. i.d.R. müsste sie somit auf Gummiplättchen o.a. sitzen.
Ohne es gesehen zu haben, wenn du dein Gehäuse nicht ständig bewegst, bzw nicht ständig während des Betriebes dagegen trittst, sollte rein gar nichts passieren...
Dennoch wäre ein Foto bisl besser
 
Hab sie jetzt anders rum installiert, Gehäuse ging zu, sollte also in Ordnung sein.

Danke für eure Hilfe!
 
Preex schrieb:
Andersrum passts aber dann sind die Anschlüsse unten und man muss das Kabel außenrum anschließen oO

Ich glaube, das soll heißen: die Platten passen richtig rein, wenn die Anschlüsse nach hinten zeigen?

Das stimmt dann auch so, weil in den meisten Gehäusen heute die Anschlüsse nach hinten zeigen, damit man die Kabel hinten sauber verlegen kann, beispielsweise per Kabeldurchführungen unter dem Mainboard durch.

Um an die Anschlüsse dran zu kommen, muss man normalerweise nur die rechte Seitentür vom Gehäuse abmachen, dann geht das bestens.
 
Sorry für die verspätete Antwort, hatte einiges zu tun.

Haben die Festplatte andersrum reingebaut, hat "klick" gemacht und haben die Kabel an der Seite vorbeigeführt.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben