Unbekanntes Geräusch

Claut

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
124
Hallo,

beim Spielen -egal was- bekomme ich im Rechner ein Schräges Geräusch. Klingt für mich nach Spuelenfiepen.

Neue GPU geholt, getestet, keine Veränderung.

Zum System:

Asus VII Hero
i7 4790K
Dark Rock Pro 3
3 HDD's
1 SSD
780ti von Inno3D
4 Seperate gehäuse Lüfter
8GB DDR3 1600

Meine Vermutung lag erst darin, das evtl. das NT zu schwach sei, was ich jedoch nicht glauben kann.

Da jedoch auch bei der neuen GPU das selbe Problem und exakt der selbe Fehler auftritt muss es dafür einen Grund geben.

Es ist für mich nicht erkennbar, woher das Geräusch wirklich kommt.
Auf jeden Fall zwischen GPU und CPU

Wusste nicht wohin ich das Problem Posten solle, da ich ja nicht weiß, woher das Geräusch genau kommt, da man es einfach nicht raushören kann.
 
Spulenfiepen kann auch ein Netzteil verursachen
 
Oder ein Mainboard ;)
 
Du wirst schon versuchen müssen, das Geräusch zu lokalisieren, alles andere wäre fischen im Trüben.
Aus einem Karton einen länglichen Trichter formen, diesen ans Ohr halten und dann so versuchen die Geräuschquelle ausfindig zu machen.
 
Klang ein wenig absurd, aber das mit dem Karton hat Geholfen :D

Kommt eindeutig vom Netzteil.

Vielen Dank
 
Hier auf CB gibt es auch ein Support-Forum von be quiet!, vielleicht kannst du dich dort melden. Wenn es Spulenfiepen ist, ist das zwar eigentlich kein Garantiefall, weil die Hardware ja voll funktionsfähig ist, aber be quiet! ist eventuell kulant - immerhin sollte das Dark Power Pro eines der leisesten Netzteile auf dem Markt sein. Es wird ja auch ordentlich Geld dafür verlangt ;)
 
Habe es bei Mindfactory Bestellt. Werde es dort auch wieder hin schicken, wenn das Neue angekommen ist. Wenn es keine Gutschrift dafür gibt, wird es für einen guten Zweck einfach Versteigert.
 
Zurück
Oben