iphone 6 Saphirglas

dangee schrieb:
Tatsächlich ist das sogenannte Saphirglas extrem hart und damit kratzfest - trotzdem aber weiterhin spöde. Beim Display hätte man dann noch die schwierigkeit, dass Saphirglas doppelbrechend ist - das ist aber lösbar :)

Alles PR, damals gab es auch angebliche Test zum Gorillaglas, in den Videos hat man mit schrauben und schlüssen versucht es zu zerkratzen, angeblich war danach nicht ein Kratzer im Display, leider sieht die Realität anders aus.
Genau so wird es mit dem Saphirglas sein, alles Quatsch. Ich wette zwei Tage in der Hosentasche mit kleingeld oder mal einen Schlüssel und Zack hat man Kratzer.

Mein 5S hat sogar 2 hauchdünne, obwohl es in einem Flippcase sitzt ^^
Das Stabilste war damals mein 3G, das hatte ich immer in der Hosen Tasche ohne Schutz, ich hatte nach 2 Jahren keine Kratzer auf dem Display, dafür war es auch Dicker.
 
In Wirklichkeit ist das Glas der iPhones sogar ziemlich weich.

Wer testen will wie hart das Glas ist, der muss einfach das Teil in die Hand nehmen und auf dem Fußboden rumreiben. Sofort hat man keine Kratzer, sondern Rillen.

Solche Schlüsselkratztests oder mit dem Messer sind totaler quatsch. Sandkörner sind viel härter.
 
Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
ich mach deine meinung lächerlich, weil es einfach nur lächerlich ist. nicht mehr und nicht weniger.. versicher doch dein handy, dann kannst du damit auch beruhigt baden gehen.. ;) ist ein netter und ernstgemeinter tipp, dann funktioniert das iphone auch als nussknacker und wenn dann mal runterfällt, kannst du es auch noch als briefbeschwerer verwenden :D wenn das mal keine super featueres sind..

Ich finde die Meinung alles andere als lächerlich. Wenn ich viel Geld für einen Gegenstand ausgebe, erwarte ich auch, dass dieses in allen Bereichen zumindest besser als der Durchschnitt ist. Niemand wird dir sagen: Du hast ne E-Klasse, fahr damit ordentlich, denn das Fahrzeug ist effektiv aus Papier. Viel Geld bei einem Auto hat in der Regel die Folge, dass auch die Crashtestwertung besser ist, oder neue Schutzassistenten zum Einsatz kommen. Insofern ist es doch nachvollziehbar, dass man das ähnlich auf Telefone überträgt.
Ich erwarte nicht, dass ich damit Bierflaschen öffnen kann, aber es ist doch dreist zu behaupten: Der Gegenstand ist teuer, deshalb pass auf. Aufpassen sollte man immer, unabhängig des Preises, aber im Zweifelsfall (und um diesen geht es ja) sollte der Gegenstand besser geschützt sein als die billigere Konkurrenz. Oder wenigstens ein Fortschritt erkennbar sein (bentgate....).

Abgesehen davon: Keine Meinung ist falsch. Erst dadurch, dass man sich beschwert wird doch der Fokus auf ein Problem gelenkt, und vllt beim Iphone 7 dann ja behoben WEIL man sich beim Iphone 6 bschwert hat. Davon profitieren am Ende mehr, als wenn man die Firma in Schutz nimmt.
 
Zurück
Oben