R9 290x wo mantle aktivieren?

jobs91

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
77
Hallo habe mir eine R9 290x von Sapphire gekauft und habe den Catalyst Version 14.4.
Das ist meine erste AMD-Karte und jetzt wüsste ich gerne wo ich denn in Bttlefield Mantle aktivieren kann ich finde dazu nirgends eine Option!?

Danke für eure Hilfe
 
Im Spiel und danach muss man nochmal das Spiel neu starten.


mantle-api-battlefield-4-options-menu-588x330.jpg
 
ja das weiß ich auch nur gibt es bei mir diese option im spiel nicht :)
 
Das sollte aber wie im Screenshot von #Kartenlehrling unter Grafik API vorhanden sein!
Du redest aber von Battlefield 4, oder? Spiel ist auch auf dem Neusten Stand?
 
Aktuellsten Patch von Battlefield 4 installiert bzw. von Origin installieren lassen?`Mantle wird - soweit mir bekannt ist - erst ab einer gewissen Versionsnummer unterstützt.
 
ich hab das game erst heute runtergeladen und installiert und den treiber von catalyst gestern hab ein neues system zusammen gebaut und das erste mal mit einer amd karte wie gesagt und jetzt find ich mich da noch nicht so zurecht.
aber wie gesagt sollte alles auf dem neuesten stand der dinge sein
Ergänzung ()

muss ich vielleicht noch was im Kontrollcenter von catalyst aktivieren oder sonst irgendwo?
 
ja wirklich alles weg ich verstehs einfach nicht so ein sch....
wenn ich das nicht zum laufen bekomme dann schick ich sie zurück und hol mir eine 780 Ti
 
BF 4 sollte mit der Grafikkarte auch unter DirectX mit mehr als genügend FPS laufen!

jobs91 schrieb:
ja wirklich alles weg ich verstehs einfach nicht so ein sch....
wenn ich das nicht zum laufen bekomme dann schick ich sie zurück und hol mir eine 780 Ti

Mit einer 780Ti bekommste Mantle auf jeden Fall nicht zum laufen.

@BlubbsDE
Also ich habe auch den 14.4er Treiber installiert und bei mir funktioniert Mantle in BF4 ohne Probleme. Sollte also nicht am Treiber liegen.
 
Wenn man sich die Changelogs der 1.47 Beta Treiber anschaut, dann sollte man mit einer R290x schon das installieren des Beta Treiber erwägen.
 
Mantle hat gegenüber Direct X eh erst die riesigen Vorteile, wenn das Gespann aus Grafikkarte und Prozessor tüchtig am Pusten ist.
 
danke für eure Hilfe!
hab den 14.7 beta Treiber installiert und dann war die Option wo man Mantle einstellen kann vorhanden.
Jetzt bin ich glücklich und Game läuft auch sehr gut
 
Zurück
Oben