XBox 360 Gamepad wird nicht erkannt

Lian1108

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
133
Hi
Ich habe ein Problem mit meinem XBox 360 Gamepad. Der Controller wird von meinen neuen Rechner ( Win.7 64bit) nicht erkannt. Trotz des mehrmaligen neu Installieren des Treibers und anderen Vorschlägen im Netz habe ich noch immer keinen Weg gefunden, das der Rechner den Controller richtig erkennt.

Wenn jemand das Problem kennt und, oder eine Lösung kennt würde ich mich sehr freuen.

Lian1108

Ps: Mein alter Win. Vista Laptop erkennt den Controller sofort.
 
anderen usb port mal probieren, war bei mir mal die ursache für das nicht finden/funktionieren des controllers
 
Wie WhyNotZoidberg schon gesagt hat, der usb port bringts.

Meiner funktioniert ebenfalls nicht an den 3.0 Ports hinten, ich muss die 2.0 Ports vorne dafür benutzen. Dann gehts aber einwandfrei.
 
Habe das auch schon versucht, doch das ist es leider nicht

Ich habe auch keinen originalen XBox Controller (vergessen zu erwähnen)
könnte das probleme verursachen ?
Doch dann stell ich mir die Frage, warum es vorher ging?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dasselbe Problem. Hab dann den Port umgesteckt von 3 auf 2 und dann funzte es ohne Probleme...

Musste sonst immer den PC neu starten und dann schnell den Knopf am Empfänger drücken, dann gings auch. War aber mühsam, wenn die Kiste schon lief immer extra neu starten zu müssen.
 
Zurück
Oben