News GeForce GTX 970/980: 31 Partnerkarten mit GM204 im Überblick

Ich hatte zumindest bei der GTX 980 auf 6 GB Speicher gehoff, zumal es ja GTX 780er mit 6 GB Speicher gibt. Ich hoffe da kommt noch was.
 
Habe seit Samstag die pali Variante und bin sehr zufrieden . schnell und um einiges leiser als die alte palit 570 und das für günstige 300€
 
Wird es wieder einen Sammeltest für die Partnerkarten geben? Bei den ganzen Modellen fällt die Auswahl so schwer... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neoc schrieb:
Ich hatte zumindest bei der GTX 980 auf 6 GB Speicher gehoff, zumal es ja GTX 780er mit 6 GB Speicher gibt.

Wegen der SI-Breite wären 8GB die wahrscheinlichere Größe.

Ich nehme stark an, dass es früher oder später solche Varianten geben wird. Wann dürfte vor allem davon abhängen, wie lange Nvidia noch vor hat, Titan Blacks zu verkaufen. (Die wären wohl nicht mehr loszuwerden, wenn es günstigere Karten mit mehr VRAM gäbe.)
Sobald die letzten GK110-Karten abverkauft sind, kommen dann wahrscheinlich irgendwann die GTX980 mit 8GB.
 
Naja wenn man die letzten Generationen betrachtet gab es immer doppel VRAM Karten schon zur g200 Generation, sogar davor mit der 640 und 320er GTS.
Aber man will ja vorher mal die 4GB Versionen loswerden, damit wenn die 8GB kommen die Käufer nochmal zulangen.

Könnte aber auch sein das keine 8GB kommen damit man bei einer 980Ti und Titan nicht 12 gb verbauen muss sondern mit 6GB bei 384bit si noch einen leichten Vram Kaufgrund anbietet.
Wenn da schon 8 GB Vram Karten am Markt sind und die dann mit nur 6GB kommen würden, wäre das ja ebenso ein VRAM Rückschritt und auch wenn Kasmo es sich wünscht glaube ich persönlich nicht an eine 12Gb Vram Version vor Pascal im Consumerberreich.
Könnte aber auch sein das sie das Si auf 320bit streichen und 5GB bzw. 10GB verbauen , wobei ich auch das für unwahrscheinlich halte.

Also darauf verlassen würde ich mich deswegen nicht das 8GB Versionen kommen, auch wenn es sehr wahscheinlich ist.
 
Ist bekannt, wann es die "Custom"-980er-Karten von anderen Anbietern in ihrem jeweiligem "Kühlungssystem/Design" gibt? Ich habe momentan Interesse an der ASUS STRIX Karte, finde dazu aber keine Releasedaten.
 
Die Palit ist sehr nett, aber wo bistn da so schnell drangekommen? Überall, wo ich online anfrag, sagen die mir 2-4 Wochen Lieferzeit, im Laden sogar 5-6 Wochen:o
Ergänzung ()

Iconoclast schrieb:
Bei der 970 kann man ja schon schwach werden. Aber ob sich das lohnt von einer Asus Matrix 7970? Bin unschlüssig ob ich zuschlagen soll oder noch eine Generation abwarte. ^^
Ich denke, es ist klug, sein Sparschwein erst mal leben zu lassen und auf die Roten zu warten. Nach fast drei Jahren auf Tahiti müssen die ja langsam mal umziehen... Die neuen Chips heissen dann Ostsee-Islands. Fehmarn, Rügen, Usedom. :o
Ernsthaft, ich warte zumindest bis Donnerstag ab. Es könnte sich lohnen...
 
Am Freitag hatte alternate noch einige . Samstag morgen war der status dann rot :)


johnniedelta schrieb:
Die Palit ist sehr nett, aber wo bistn da so schnell drangekommen? Überall, wo ich online anfrag, sagen die mir 2-4 Wochen Lieferzeit, im Laden sogar 5-6 Wochen:o
Ergänzung ()

Ich denke, es ist klug, sein Sparschwein erst mal leben zu lassen und auf die Roten zu warten. Nach fast drei Jahren auf Tahiti müssen die ja langsam mal umziehen... Die neuen Chips heissen dann Ostsee-Islands. Fehmarn, Rügen, Usedom. :o
Ernsthaft, ich warte zumindest bis Donnerstag ab. Es könnte sich lohnen...
 
Dye schrieb:
Am Freitag hatte alternate noch einige . Samstag morgen war der status dann rot :)

War ja klar!
Ich hab mal in den einschlägigen Läden nach den neuen GTX gefragt, wann se die denn mal so im Regal hätten, eventuell.
Conrad: Mitte November(!)
Saturn: Dito
Compi-Shop um die Ecke: Ende Oktober

Soviel zum Thema Verfügbarkeit...
Immerhin verhindert das vorschnelle Lustkäufe, die man spätestens Donnerstag möglicherweise bereuen würde...:cool_alt:
 
Bereuen? Nein! Bei mir kommt nur eine NVIDIA infrage wegen der 3d-vision ^^, aber noch
habe ich nicht meinen Monitor geordert (Asus VG278HR). Erst dann gibts ne neue Graka, vermutlich
dann die gtx 570(evga superclocked 2.0 bzw Zotac 3600)
 
Mich wundert es eher wie schnell alle Karten veröffentlicht wurden, vorher hat man imho nicht viel gehört. Für mich zumindest kam das jetzt alles ziemlich überraschend ...
Frage mich nur, was jetzt von Seiten AMD kommt :)
 
johnniedelta schrieb:
War ja klar!
Ich hab mal in den einschlägigen Läden nach den neuen GTX gefragt, wann se die denn mal so im Regal hätten, eventuell.
Conrad: Mitte November(!)
Saturn: Dito
Compi-Shop um die Ecke: Ende Oktober

Soviel zum Thema Verfügbarkeit...
Immerhin verhindert das vorschnelle Lustkäufe, die man spätestens Donnerstag möglicherweise bereuen würde...:cool_alt:

Der Saturn verkauft Grafikkarten? :freak:
 
johnniedelta schrieb:
Die Palit ist sehr nett, aber wo bistn da so schnell drangekommen? Überall, wo ich online anfrag, sagen die mir 2-4 Wochen Lieferzeit, im Laden sogar 5-6 Wochen:o
Die normale oder die JetStream?

Ich hab die normale Palit 970 von hardware-versand.de... über meinpaket.de bestellt, mit Gutscheincode waren es dann nur 290 € inklusive Versand. Samstag morgen bestellt und gestern vormittag war sie da.

Bin bisher sehr zufrieden damit.
 
Tyrosh22 schrieb:
Der Saturn verkauft Grafikkarten? :freak:
Ja, für Rentner haben sie durchaus Einiges im Programm. :evillol: Alle Anderen kaufen natürlich woanders. Ich vermeide indes online-Käufe, denn wenn die GraKa in der Garantiezeit dicke Backen macht, hab ich gerne einen Händler vor Ort, der sich gewissenhaft drum kümmert.
Bislang hab ich immer fast online-Preise im Laden bekommen. Natürlich nicht bei Sat...
 
UPDATE Palit Jetstream ist bei MF und Co auf Lager... Preis aber 329€ statt 304€ meins ist unterwegs :)
 
Meine Zotac (die kleinste, günstigste) ist mittlerweile angekommen und ich kann nicht klagen. Kein Spulenfiepen, keine lauten Lüfter und von der Performance her ein großer Sprung von meiner alten 570er. Dazu noch wertig verarbeitet (Kühler aus Metall) und sehr kompakt. Läuft. :)
 
Elbow schrieb:
Dazu noch wertig verarbeitet (Kühler aus Metall) und sehr kompakt. Läuft. :)
Gibt´s auch Plastikkühler...? Du meinst du Kühlerabdeckung, oder?:rolleyes:
Hast du die schon mal OC versucht? Und sind SpaWas und Vram bei der gekühlt? Und hat sie Tempsensoren für diese Bauteile?
 
Zurück
Oben