• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dxtory FPS ohne Aufnahme 300 mit Aufnahme 30-40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voltic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
90
Hallo ComputerBase-Gemeinde,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich ohne Dxtory Aufnahme laut Dxtory 300-400 FPS und mit Aufnahme (ohne Ruckler) 30-40 oder auch ganz selten mal 50. Auch wenn ich die Video FPS auf 120 Limitiere habe ich nur so wenig FPS. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Man muss wissen, dass man ohne zu wissen was für ein System du hast leider keinerlei Aussagen treffen kann.
 
Gestern hattest Du doch schon was ähnliches gefragt.

Es wird wohl das selbe Problem sein.
 
@DHC, Meine Festplatte macht momentan 150 MB, es liegt zu 100% nicht daran
 
Falsch

Das kann man so nicht sagen.

Das stimmt, wenn Du eine große Datei am Anfang (außen) auf die Festplatte am Stück (Ohne Fragmentierung) schreibst oder liest.

Schreibst oder liest Du viele kleine Dateien oder fragmentierte Dateien, dann kommst Du eben nicht mehr auf die angegebene Leistung von 150 MB/s.

Arbeitest Du mit einer oder mit zwei Festplatten?
 
Er nutzt wohl immer noch nur eine Festplatte. Und es liegt höchstwahrscheinlich immer noch daran.
 
Mit einer aber ich muss dazu sagen dass ich schon oft mein Windows wegen LAN Problemen neuinstalliert habe (+ Festplatten Formatierung) und es wo ich den PC bekommen habe Problemlos ging ich konnte mit 200 FPS Aufnehmen + Shader Mod! Heute kann ich nicht mal Ruckelfrei Minecraft mit 30 FPS ohne Mod aufnehmen.
 
Interessant ist ob du auf die gleiche HDD schreibst auf der das Game liegt... und welchen Codec du für den ganzen spaß verwendest... und ob DXtory richtig eingestellt ist...
 
Lagarith Lossless Codec, ich kenne mich eigentlich gut mit der Software aus aber ich denke es liegt vielleicht an der Grafikkarte und versuche hier Vorschläge einzufangen.
 
Wie wäre es einfach ne zweite Platte für Aufnahmen zu kaufen? Denke mal das die verbaute Platte hart am Limitieren ist.
 
Dann schau dir halt mal die Auslastung und Temperatur der Graka an während die Probleme auftreten (Afterburner). Wir können auch nur raten.
 
Ich habe hier noch eine 500GB Toshiba Festplatte (Extern) soll ich darauf mal die Fraps Videos Speichern lassen und schauen, ob es nicht mehr Ruckelt? Würde es nach euren Vorschlägen dass Problem lindern?
 
Komisch: Gerade habe ich ohne weiteres wieder Fraps gestartet und Aufgenommen, es war so flüssig wie nie und ich konnte gerade ohne Ruckler oder ähnlichem Aufnehmen, ich hoffe es bleibt jetzt so, hatte auch stabil bei 60 FPS Aufnahme 120 Ingame. Sonst sind die FPS ja bei jedem Ruckler auf 50 gefallen.
Ergänzung ()

Und ich hatte auch dass Problem das ich wenn ich zum Beispiel in Google Chrome war und dann auf Minecraft geschaltet habe, es Mega Unflüssig und Instabil war dass habe ich gerade nicht. Sehr Komisch.
 
Ich nehme mit der iGPU von meiner i7-3770k auf,
über quicksync da kann man 120fps/1080p aufnehmen mit 25.000kbit/s.

hier gibts auch ein gute vergleichstest ...
man muss nur bei nvenc, ACE und quicksync die qualität höher einstellen als wenn man mit software oder unkompriemiert aufnimmt.

http://www.gamersnexus.net/game-bench/1561-shadowplay-vs-fraps-vs-gvr-recording-benchmark
FPS Benchmark: NVidia ShadowPlay vs. AMD GVR vs. FRAPS

http://www.gamersyde.com/thqstream__virtual_sync_test_60fps-uKo04JKlVe57vX6N_en.html#
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben