geforce gtx980 oder gainward gtx780ti phantom?

nrwsniper

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo,

Kann mich irgendwie nicht so ganz entscheiden welche neue Grafikkarte ich haben möchte?

Kann mir jemand vor bzw Nachteile nennen? Blick da langsam nicht mehr so ganz durch..

Taktraten hat die 780ti Nachteile aber andere Werte sind hingegen besser?!

Was lohnt sich mehr?

Danke schonmal
 
Vorteile GTX 780Ti :

-In der Anschaffung günstiger

Vorteile GTX 980 :

-Schneller
-mehr Features
-stromsparender
-leiser
-zukunftssicherer (DirectX 12)

;)
 
Hab ich, check es trotzdem nicht. .. speicherinterface höher als bei der 980er, Transistoren auch.... shader und co was ist das alles.... das sagt mir alles nichts :p

Aber ok, werd mal weiter gucken

Edit, ja direktX zb da bin ich mir auch unsicher
 
Das ist doch vollkommene Nebensache was dich interessieren sollte sind die Leistungergebnisse und evtl. Noch der Stromverbrauch.

Ums kurz zu machen: nimm die 980.
 
Mach dich doch nicht verrückt mit den ganzen Zahlen!

Was unterm Strich bleibt habe ich oben schon aufgeführt und das ist es was im Endeffekt für dich wichtig sein sollte.

Also musst du nur entscheiden ob dir die Vorteile der GTX980 den Aufpreis wert sind.
Ich an deiner Stelle würde, wenn das Budget vorhanden ist, zur GTX980 greifen.
 
Das DX 12 Argument kannste knicken. Die Karte unterstützt 4 Features von DX 12, beim Rest ist sich ja noch nicht mal Microsoft sicher ob und was noch dazukommt.
D.h. Möglicherweise wird die Karte niemals vollständig DX 12 kompatibel.
 
Da du 0 Infos nennst empfehl ich dir die 970^^ Die lohnt sich mehr vom PreisLeistungsverhältnis.
 
http://m.chip.de/test/Nvidia-GeForce-GTX-980-Grafikkarte-Test_72730053.html?mrr=

wenn ich diesen Test bei Chip.de lese, vorallem den 3. Teil dann punktet die Gtx 980 wohl vielmehr mit dem Stromverbrauch... ob die karte nun leiser ist juckt mich relativ wenig ;)

Für die nächsten 3-4 Jahre sollte die 780ti ja auch reichen oder?
Und diese vr-Spielereien braucht man ja auxh nicht und wie schon gesagt wurde, direktX 12 tauglich sind beide am ende wohl nicht....

Preisfrage: die 980 ist ca 30€ günstiger als die 780Ti ?! Oder warum das Argument mit dem Aufpreis?

@theobald93 was für Info's brauchst du denn um die gestellte Frage zu beantworten?

Zu meinem System? Was ich damit vor habe?

System wird:
MSI X99S sli plus
Intel i7 5960k 8x3ghz
16gb DDR4 Crucial dual channel
2x 500gb SSD
Win7 64bit ulti

Ja und Grafikkarte wird ja gerade gewählt, der Pc soll zum zocken sowie Videos bearbeiten sein

@belasca: geh und buddel dir nen loch ;)

Thx und mfg
 
Die Karte bricht heute schon mit entsprechender Software/Settings ein. Wir wissen nicht was die Zukunft bringt und wie leidensfähig Du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben