Platttenspieler bis 100 €

QKrizQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
341
Hey,

ich wollte mal fragen ob ihr ne gute Empfehlung habt für eine Plattenspieler der bis 100€ kostet.


Also was mir wichtig wäre.

Ein PS der:

- direkt an ein Soundsystem (Teufel [Nur ein Beispiel]) angeschlossen werden kann. (Also ohne Verstärker oder so)
- eine austauschbare Nadel hat


Da mir der Dual DTJ 301.1 immer wieder auf dem Radar erscheint, wäre ich vll. sogar bereit den zu kaufen, aber dafür müsste dann auch totale Zustimmung kommen. Sonst bleibt es wohl bei den 100€ denke ich.

http://www.amazon.de/DT-210-USB-Sch...qid=1411156304&sr=8-2&keywords=plattenspieler

hatte sonst vll. an den hier gedacht?


mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur Musik hören und (vll. die Daten überspielen). Scratchen aber auf keinen Fall.
 
Hast Du dann mal über ein Gebrauchtgerät von einem Fachhändler nachgedacht? Schallplattenspielertechnik ist in den letzten 40 Jahren kaum vorangekommen, außer vielleicht im Highend-Bereich...
 
AW: Plattenspieler bis 100 €

Für unter 100,-€ bekommt man vom Fachhändler nichts, dafür sind dessen laufenden Kosten viel zu hoch. Qualifiziertes Personal will auch vernünftig bezahlt werden. Zumal es Geräte mit eingebautem Entzerrer erst seit ein paar Jahren auf breiter Basis gibt.

Der verlinkte Dual hat mit der eigentlichen Firma natürlich nichts zu tun. Da wird der Markenname auf ein billigst in Asien produziertes Gerät gedruckt. Für das Geld wird du nichts finden, was man wirklich empfehlen kann. Selbst wenn du die kleinsten Geräte nimmst, die mechanisch in Ordnung sind, fallen die Preise normalerweise nicht so weit herunter.

Ich würde entweder bei Quoka oder eBay Kleinanzeigen nachsehen, ob es dort etwas in deiner Nähe für ca. 50,-€ gibt. Dazu ein Entzerrer wie den Vivanco PA115. Alternativ kannst du dir auch eine Menge eBay-Auktionen von Plattenspielern in ein Programm wie Biet-O-Matic packen und überall unverschämt wenig bieten. Irgendwann wirst du damit Erfolg haben, es kann aber einige Zeit dauern und es darf dich nicht kümmern, wenn du ständig Auktionen "verlierst".

Diese Auktion eines Technics wäre z.B. etwas, da ist bereits ein Entzerrer dabei. Das Gerät ist kein HighEnd, aber sehr einfach aufzustellen und der Tonabnehmerwechsel ein Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
QKrizQ schrieb:
Da mir der Dual DTJ 301.1 immer wieder auf dem Radar erscheint, wäre ich vll. sogar bereit den zu kaufen, aber dafür müsste dann auch totale Zustimmung kommen.

Zustimmung von mir. Ich hab' den hier (sogar per USB angeschlossen) - läuft. :)
 
Also mein Problem ist, dass es für jemanden ist, der keine Ahnung hat von Technik. Also es wäre gut, wenn ich nicht noch einen Verstärker kaufen müsste. :/
 
Hey also der Plattenspieler ist mir etwas zu teuer :/ oder meintest du gebraucht?
 
Zurück
Oben