Monitor bleibt schwarz nach Energiespar-modus

holliday

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
256
Hallo Leute,
wenn ich meinen PC aus dem Energiespar-modus wieder an-"klicke" (per maustaste) bleibt der Monitor schwarz. Das ist so, seitdem ich eine PCI-Grafikkarte eingesteckt habe, d.h. mit der onboard-karte hatte der Monitor nach der Vorgehensweise ein Signal. Scheint fast so, als wäre der Steckplatz aus dem Energiespar-modus heraus nicht aktiv. Nach Neustart ist wieder alles gut. Was kann man da machen?
 
1) mehr Details zu Hard und Software
2) Bios Reset machen
3) Treiber aktualisieren

wird eventuell die onboard Karte (welchge hast du nicht gesagt, wahrscheinlich eine iGPU) wieder aktiviert nach dam Standby?
 
Ach so, mein kleines System:

· Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
· AMD Athlon64 X2 5000
Grafikkarte: ATI 5450 (PCI 1)

...... läuft mit Vista 32 bit


Liegt es vielleicht an diesen Einstellungen?

Einstellung.jpg
 
Hallo, das Phänomen mit dem Monitor hatte ich auch bei Win 8.1. Ich habe das USB-Energiesparen in den erweiterten EInstellungen ausgeschaltet, dann liefs wieder rund. Warum auch immer...
 
wetterauer schrieb:
Ich habe das USB-Energiesparen in den erweiterten EInstellungen ausgeschaltet, dann liefs wieder rund. Warum auch immer...

Moin, bei mir geht das so leider nicht.
Habe noch andere Einstellungen betr. PCI-Express ausprobiert plus Treiberaktualisierung für die Karte - ohne Erfolg.
Habe gestern ein paar mal den Strecker ziehen müssen, um den Monitor wieder zu aktivieren.
Jetzt muß ich erstmal auf den Energiesparmodus verzichten, würde mich aber trotzdem interessieren was da schief läuft.
Mein Plan war eigentlich, daß der PC nach kurzer inaktiver Phase automatisch in den Stand by geht.
Der Monitor wird (wie vorgesehen) nach wenigen Minuten Inaktivität schwarz und geht auf Tastendruck wieder an.
An der Stelle scheint alles zu funktionieren.
 
Zurück
Oben