Gamepad Ersatz für Logitech F310?

Kirinkunhime

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
185
Hallo liebes CB-Forum!

Nach langjährigem Dienst ist heute mein treues Logitech F310 Gamepad von uns gegangen. (Ich schätze mal Kabelbruch)

Da ich gerne am PC zocke wollte ich einfach mal fragen - gibt es aktuell empfehlenswerte Gamepads?

Wichtig wäre:
- Formfaktor ähnlich wie beim F310 (beide Steuerknüppel unten) http://ic.tweakimg.net/ext/i/1283781223.png
- lange Haltbarkeit (also 2-3 Jahre sollten schon wieder drinnen sein)

Schön wäre:
- abnehmbarer USB (quasi wie bei den PS3 Controllern wo man ja auch USB anstecken konnte um zu laden & gleichzeitig zu verwenden)

Preisbudget wären ungefähr 30€ - 40€ Schmerzgrenze

Danke schonmal für eure Hilfe liebes Forum! :)

LG
Kirinkunhime
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze seit Jahren ein gebrauchtes Rumblepad 2. die gibts für 20 EUR in der Bucht. Meiner Meineung nach nix Besseres wenn man nicht zum X Box Controller greifen will.. Wenns den Geist aufgibt, kommt ein Neues Altes her :)
 
Logitech F710 vielleicht? Ist kabellos, aber soweit ich weiß mit Akkus nutzbar, da hast du auf jeden Fall keinen Kabelbruch und bist recht flexibel mit der Positionierung..
 
XBox 360 Wireless Controller für PC ist wohl nix für dich?
 
@Nitewing: Rumblepad 2 klingt interessant =0 Ist doch der Vorgänger von dem F310?`

@pes66: F710 klingt interessant: Ist der über USB ladbar oder per Batterien (Ich hasse es meine Batterien wechseln zu müssen - gebe lieber mehr für ein Gerät mit Akku aus, das ich per USB laden kann)

@Ascadian: Leider nein - der X360 Controller sagt mir einfach von der Form her nicht zu, und ich persönlich hab einfach das bessere Gefühl mit einem PS-Controller. Ist aber sehr geschmacksabhängig wie ich finde ^^


Allgemein: Was ist zu einem gebrauchten PS3-Controller zu sagen? Der würde alle meine Anforderungen erfüllen und ein Bekannter würde seinen alten für ca. 30€ hergeben. Verbinden sollt man den ja per USB können, oder? :)

LG
 
Klar, kannst du nehmen. Es gibt mittlerweile genügend software mit der du dein PS3 pad locker mit dem PC verbinden kannst.

Es wird dann als x360 pad angegeben, damit programme wie steam usw. es anerkennen.
 
Danke für die Empfehlungen!

Für all jene die diesen Thread entdecken & vor der gliechen Frage stehen: Schlussendlich ist es der PS3 Controller geworden :)
 
Zurück
Oben