LC Power?

Nekat0

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
29
Hallo zusammen!

Da ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen möchte, bin ich mir nicht sicher, ob die leistung ausreicht. Aktuell benutze ich ein LC Power 500 Watt Netzteil, habe aber oft gelesen, es handle sich dabei um Billigschrott.
Außerdem müsste ich auch noch einen Adapter kaufen, wo ich geteilte Meinungen drüber gehört habe. Bisher hatte ich mit meiner GTX 660 mit der Lesitung des Neztteils keine Probleme, befürchte aber, da ich mir eine gtx 970 holen möchtem das dem teil dann ganz schnell die luft ausgehen wird.

Ich würde mich über ein paar sinnreiche Antworten freuen :D
 
Die 660 hat eine TDP von 140W, die 970 von 145W.
 
Wenn du schon über 300€ für eine Grafikkarte ausgibst, kannst du im Selben Atemzug ja auch das Netzteil erneuern ;)
 
warumm soll eine GTX970 (TDP 145Watt) mehr Probleme machen als eine GTX660 hat ein TDP von 140Watt. Wenn in dem LC power die sekundären Kondensatoren ausreichend groß dimensioniert sind geht das auch bei so einer dynamischen Last wie dieser Karte klar. Es kommt nicht auf Watt an sondern wie schnell ein NT arbeitet, wie groß die Caps sind um in Sekundenbruchteilen ausreichend Saft zu liefern.
mehr infos hier
 
Danke für eure Antworten! :) Es ist dieses Netzteil hier: 500 Watt LC-Power LC500H-12 Non-Modular 80+ Bronze. Das war bei meinem PC dabei, als ich ihn bei Kiebel zusammengestellt habe. werde ich nicht nochmal machen, da bezahlt man einfach zuviel für die Leistung. Wirklich Ahnung von Computern hatte ich da auch noch nicht, ich beschäftige mich erst seit Kurzem damit :D
 
Die E9 mit 450 Watt sollte mehr als ausreichend sein, wenn du kurtz nach mitternacht bestellt kannst du dir auch die versandkosten sparen!

@Te beim nächsten Pc einfach die Community fragen ob sie mal über deine Zusammenstellung gucken kann.
Dann hast du mehr Leistung für dein Geld.
 
Kiebel ist auf dem ersten Blick auch nur so´n Mediamarkt die aus unverkäuflichen Resten PC´s bauen , zb. in 1000 Euro PCs ist eine K-CPU , ein H-µATX Board , Ram mit Zaun , keine SSD , Mittelklasse NT und kein optionaler CPU Lüfter.. Sicher an die 200 Euro zu teuer und keine empfehlenswerte Zusammstellung.
 
Zurück
Oben