Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esmax666

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
22
HAllo,

Wissen Sie welche modele ist besser?
ZOTAC GeForce GTX 970, 309€
Palit GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 309€
4096MB Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2 Aktiv 315€

MSI und ASUS sind sogar 30/40€ teuer

danke
 
AW: Wecle GTX 970

warte doch die seperaten Test ab, und mach dann dir ein bild davon,...
 
AW: Wecle GTX 970

Die ZOTAC ist aktuell mein Favorit.
 
AW: Wecle GTX 970

Esmax666 schrieb:
MSI und ASUS sind sogar 30/40€ teuer
Teuer ist doch relativ:evillol:
Ich warte auf den Test von MSI.Die muss nur noch verfügbar sein.
 
AW: Wecle GTX 970

Ich hab' mir die Gainward Phantom bestellt. Bin mal gespannt wie es mit der Lautstärke sein wird.
 
AW: Wecle GTX 970

Ich hoffe ja nur, dass die GTX 970 nicht doch noch teurer werden. Für den Preis gbt es ja momentan keine Konkurrenz. Bei Alternate kosten selbst die GTX 770 2GB noch um die 299€. Oder die Zotac GTX 780 AMP! kostet 380€ ! Wer kauft denn noch sowas nach Release der neuen Karten, das verstehe ich nicht....
 
AW: Wecle GTX 970

Die Gigabyte bläst aber ihre komplette Abwärme ins Gehäuse, braucht man aber nicht bei der Stromaufnahme.
Außerdem ist die Spannung wohl recht hoch angesetzt weil sie einen recht großen Mehrverbrauch hat - wenn man vor hat noch weiter hoch zu takten aber sicher auch kein Nachteil.

@Hot6Boy
Behalten und auf Pascal warten - vorher lohnt das doch nicht.
 
AW: Wecle GTX 970

HOT6BOY schrieb:
gtx 780 ti verkaufen und 970 holen ? würdet ihr das tun ?

Und warum genau? Was willst Du damit bezwecken?

Lohnt aus vielen Gründen nicht. Der schwerste, die 970 kann der TI nicht das Wasser reichen. Und der zweite. Die Preise der TI sind im freien Fall. Je nachdem, was Du da bezahlt hast wird das kein gutes Geschäft.
 
AW: Wecle GTX 970

Ich tendiere eher zur Gigabyte.

http://www.guru3d.com/articles_pages/gigabyte_geforce_gtx_970_g1_gaming_review,7.html
http://www.guru3d.com/articles_pages/msi_geforce_gtx_970_gaming_review,7.html

In diesem Test zeigt sich, dass...
Lautstärke: MSI = Gigabyte
Temperatur: Gigabyte 8° kühler
Verbrauch: MSI 2 Watt weniger, wobei auch weniger stark übertaktet als die Gigabyte

Darkscream schrieb:
Die Gigabyte bläst aber ihre komplette Abwärme ins Gehäuse, braucht man aber nicht bei der Stromaufnahme.
Außerdem ist die Spannung wohl recht hoch angesetzt weil sie einen recht großen Mehrverbrauch hat - wenn man vor hat noch weiter hoch zu takten aber sicher auch kein Nachteil.

Erklär mir das mal bitte, warum die Gigabyte die Abwärme ins Gehäuse bläst und die MSI nicht?
 
AW: Wecle GTX 970

Wie war das , der Lüfter der Referenzkarten hatte doch auch haufen Strom gezogen oder war das der AMD Referenzlüfter ?
Ansonsten kann man sich auch Referenzkarten kaufen weil die laut Tests alle leise sind, dummerweise hab ich bisher noch kein Test mit Hörproben gefunden.
 
AW: Wecle GTX 970

Ich persönlich neige zu basagter Zotac für 309€. Die Anschlüsse sind für mich ausreichend und eine Übertaktung macht für mich begrenzt Sinn, da Stromverbrauch/Temperatur/Lautstärke der 970-Serie überproportional mit Takt ansteigt (z.B. Gigabyte 970 im CB-Test fast 40Watt mehr unter Last als eine 980). Dazu gibt es bei Registrierung eine Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre, welche ich ziemlich sicher nicht in Anspruch nehmen werde (so lange werkelt die Graka eher nicht), aber dennoch eine nette Dreingabe ist. Einziges Problem: Ich habe keine Tests der Zotac-Karten gefunden, geschweige von dem kleinsten Modell. Und so schnell wird sich daran auch nichts ändern, weil Hardwareseiten eher zu den ausgefalleneren Modellen greifen werden als zu "langweiligen" Grakas mit Standardtakt (wobei es einen Referenztakt in dem Sinne bei der 970 nicht gibt, wenn ich alles richtig verstanden habe). Sonderlich lange warten macht IMHO auch wenig Sinn, da die aktuell ausgerufenen 309€ der Zotac wohl nicht wesentlich unterboten werden.

Mich juckt es ja gewaltig jetzt zuzuschlagen, aber eine unnötig laute GPU wäre nun auch nicht schön, zumal ich nicht der Typ bin, der für jede Kleinigkeit Gekauftes zurückschickt. :(

edit: Hier mal ein Link zur Zotac GeForce GTX 970.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wecle GTX 970

Ja die Zotac 970 sieht echt "schnuckelig" aus...so klein ;-)

Mich juckts auch schon in den Fingern einfach heute Mittag zum Alternate zu fahren und die dort zu kaufen. Ist auch die einzige auf Lager momentan....ich glaube auch nicht, dass die in absehbarer Zeit billiger wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben