Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Lüfter der palit 970 schalten sich im Windows nicht ab ! Nutze aber den MSI afterburner wo die Lüfter auf Auto stehen da sind dann eh die Lüfter auf 28%...
 
@Turkish,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Wegen der Garantie und dem Support sehe ich das genau so wie du.

Ich dachte die Zotac ist auch nicht schlecht, auch wegen der Backplate.
 
@hoelly: Hast du denn die normale Version oder die JetStream? Nur bei der JetStream ist das Bios so eingestellt.
 
Die Jet Stream .. die Lüfter sind weiss beleuchtet man sieht daher genau wie sie sich drehen ....
 
@ole 61

Habe ich schon erklärt, die Omega scheint wesentlich leiser zu Rasseln. "Scheint" sage ich nur da ich meine Erfahrung nicht verallgemeinern will, aber sie ist deutlich leiser als die beiden EVGA SC die ich hier hatte. Wobei im CB Test die Omega auch am wenigsten gefiept hat.

Die backplate braucht die Karte auch, damit sie nicht durchbricht :D die ist echt schwer.

@Turkish

Grundsätzlich kann man EVGA kaufen, aber die Qualität der SC ist im Gegensatz zur Omega wirklich Kellerniveau... Wenn EVGA da wieder raus kommt kaufe ich den Ihre Karten gerne wieder, aber so nicht!

Die temp der Omega ist ca. Bei 73°C bei 38 % Lüfter (1400 RPM oder so, müsste ich noch mal nachgucken).
Aber laut ist sie nicht. An einen Twinturbo II kommt der kühler aber nicht heran^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hey hey,

da kennen die Preise seit Wochen nur eine Richtung, nämlich nach unten und genau dann wenn ich mir eine kaufen möchte ziehen bei allen Händlern die Preise an.
WAS SOLL DIE SCH****?!

Argh...
 
Trinoo schrieb:
handelt es sich wieder um einen 5-10 Euro Preisunterschied ?

Die Diskussion hatten wir schon... macht euch bitte nicht lächerlich ;)

Um welche Karte geht es denn genau ? Die Preise der meisten Karten sind seit Wochen komplett stabil.

Obacht. Wenn du schon derartige Kommentare loswerden musst, dann informier dich bitte wenigstens vorher!
Auch wenn ich nicht weiß, welche Karte Schnackeline im Auge hatte, so ist doch zumindest die Zotac Extrem um 32€ teurer geworden - ein Umstand über den ich mich als potentieller Käufer definitiv auch echauffieren würde! 9% sind nämlich imho nichts, was man kommentarlos erdulden müsste.
 
Trinoo schrieb:
handelt es sich wieder um einen 5-10 Euro Preisunterschied ?

Die Diskussion hatten wir schon... macht euch bitte nicht lächerlich ;)

Um welche Karte geht es denn genau ? Die Preise der meisten Karten sind seit Wochen komplett stabil.

Oh nein, wie peinlich, mein Geizhals hatte mir die österreichischen Preise angezeigt :freaky:
 
Suprimos schrieb:
Info von Mindfactory auf meine Anfrage wie lange man aktuell aus die MSI 970 4G warten muss:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Wartezeit für Neubestellungen beträgt der zeit 4-8 Wochen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Mario Haufe

Mindfactory AG
____________________________________


Hmm, auf der MF-HP stand ja bis gestern "Wird erwartet 25.11.", seit heute nun "26.11." ... bestellt habe ich am 20.11. ... ich ging eigentlich bis zum Lesen der oben zitierten Antwort davon aus, dass sobald die Ware bei denen eintrifft dann auch die Kunden beliefert werden ... ich benötige die Graka jetzt nicht sofort, aber 4-8Wochen wäre doch eine Ansage, welche man mir als Kunden auch ohne Nachfrage mitteilen müsste? In der Eingangsbestätigung finde ich keinen entsprechenden Hinweis. Ohne dieses Forum hier wäre ich also ahnungslos darüber, u.U. 4-8Wochen warten zu müssen (während mein Geld bereits dort ist) ...

... Nochmal: Solange bei denen kein Wareneingang stattfand können die mir die Karte auch nicht liefern, logisch, kein Thema. Wenn man aber den 25./26.11. als voraussichtlichen Eingang ausschreibt, dann kann man als Kunde auch davon ausgehen, dass diese dann 1-2Tage später rausgeht, oder? Wie also kommen diese 4-8Wochen auf den Tisch?
 
multitronic schrieb:
Hmm, auf der MF-HP stand ja bis gestern "Wird erwartet 25.11.", seit heute nun "26.11." ... bestellt habe ich am 20.11. ... ich ging eigentlich bis zum Lesen der oben zitierten Antwort davon aus, dass sobald die Ware bei denen eintrifft dann auch die Kunden beliefert werden ... ich benötige die Graka jetzt nicht sofort, aber 4-8Wochen wäre doch eine Ansage, welche man mir als Kunden auch ohne Nachfrage mitteilen müsste? In der Eingangsbestätigung finde ich keinen entsprechenden Hinweis. Ohne dieses Forum hier wäre ich also ahnungslos darüber, u.U. 4-8Wochen warten zu müssen (während mein Geld bereits dort ist) ...

... Nochmal: Solange bei denen kein Wareneingang stattfand können die mir die Karte auch nicht liefern, logisch, kein Thema. Wenn man aber den 25./26.11. als voraussichtlichen Eingang ausschreibt, dann kann man als Kunde auch davon ausgehen, dass diese dann 1-2Tage später rausgeht, oder? Wie also kommen diese 4-8Wochen auf den Tisch?

Weil du nicht der Einzige bist der auf die Karte wartet, da sind noch Hunderte die schon vor 3-4 Wochen bestellt haben. Ob die Lieferung dann für alle Vorbestellung reicht weiß MF erst wenn sie da ist und daher können sie im Voraus nur schätzen.

Edit: Ich habe bei MF auch genau 22 Tage auf meine MSI gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so wild wird es wohl nicht zugehen in 2014 ... die werden doch wohl wissen wieviel sie bestellt haben und wenn sie die Teile am 25./26. erwarten haben die auch längst ne AB (Auftragsbestätigung) ... Du glaubst doch nicht dass denen aus Asien eine Brieftaube zugesandt wird: "Am 25. oder 26.11. treffen bei euch wieder paar Karten ein. Wieviel im Paket liegen müsst ihr mal schauen wenns da ist, weiß hier der Kim auch nicht mehr wieviele er eingepackt hat" ;-)

Wenn die sagen wir mal 200Stück bestellt haben dürfen sie auch nur 200Bestellungen entgegennehmen mit der Ankündigung 25./26.11 Wareneingang. Danach muss für den Kunden auf der Homepage ersichtlich sein, dass kein Liefertermin genannt werden kann.

Wenn ich ohne dieses Forum als Unwissender heute auf deren Page schaue steht dort, Wareneingang erwartet am 26.11. ... da denke ich mir doch als Kunde, ach naja, ist ja schon morgen, da wird die Karte bestenfalls Ende der Woche, spätestens Anfang nächster Woche an mich raus gehen ...

Ich frage heute dort auch mal konkret an ...
 
multitronic schrieb:
[...]
Ich frage heute dort auch mal konkret an ...

Du hast zwar prinzipiell Recht, was die Informationspolitik anbelangt, die man eigentlich voraussetzen können sollte.
Und ja ich spreche bewusst im Konjunktiv.

Ich weiß nicht seit wann & wie lange du dich schon mit det "GTX 970 Thematik" beschäftigst, aber es kann unmöglich länger als einige Minuten sein. Ansonsten solltest du nämlich wissen, dass der Ablauf in etwa so aussieht, wie du ihn beschrieben hast. Und zwar schob seit über zwei Monaten ;)

Von daher mag dein Sarkasmus zwar berechtigt sein und im Endeffekt wirst du die Lacher auch auf deiner Seite haben, allerdings wahrscheinlich anders, als du es dir gedacht hast :D

Deshalb: ja frag mal nach, wir sind sehr gespannt was du zu hören bekommst - auch wenn es wohl weiterhin wenig aufschlussreich sein wird :-/
 
Ruck-Zuck kam die Anwort vom Mindfactory ... Löblich!!

"Derzeit rechnen wir noch mit 2-3Wochen."

Da frage mich aber wirklich, wieso dies dem Kunden auf der Homepage nicht auch so angezeigt wird ... Finde ich nicht so schön diese Methode!

Werde wohl stornieren ... die Lage wird sich ja mal entspannen und dann bekommt man die Karte wieder bei allen Anbietern zum selben Preis ... muss mein Geld ja nicht sinnlos bei denen lagern, jetzt wo man doch aufm Tagesgeldkonto reich wird :-D ... Das war SPAß ... mir geht es nicht um die 3Wochen, sondern finde es nicht ok, wenn man dies auf der Homepage nicht erwähnt ...

@valar_dohaeris: Ja, ich habe mich letzte Woche dazu entschieden eine solche Karte zu holen und war mir der Liefersituation nicht bewußt ... warum auch wenn doch bei MF steht, dass die Karte in einigen Tagen erwartet wird ... da vermute ich keine 4-8, bzw. jetzt 2-3Wochen

Edit 12:10Uhr
@crax: Hab mir gerade mal die letzten Kommentare deines Links angeschaut ... LOL, da geht es ja echt ab. Da warten noch Leute die im Oktober bestellt haben. Insofern ist es mehr als dreist vom MF, dieses "Wareneingang voraussichtlich am: xx" hinzuschreiben. Das hat doch für mich als Kunden gar keine Relevenz ... diese Aussage ist völlig inhaltslos was man aber nicht weiß wenn man nicht in diversen Foren davon Wind bekommt. Andere Anbieter schreiben klar hin 3-4Wochen usw. ... ob es bei denen dann am Ende auch viel länger dauert weiß ich natürlich nicht, aber das hier ist schon frech ... werde stornieren. Aus Prinzip.

Edit 12:13Uhr:
Erneute Antwort vom MF: "Uns liegt derzeit leider kein voraussichtlicher Liefertermin für die Grafikkarte vor. ..." ... Es wird dann noch gemeint (was ja wohl alle hier schon wissen) dass Kim nur immer mal einige wenige Karten verzögert schickt und sie deshalb nur ganz wenige Kunden nach und nach bedienen können.
Das kann ja alles sein und das versteht ja auch jeder, aber dann veralbert doch nicht die leute mit so nebulösen terminangaben die überhaupt gar nichts mit der Auslieferung zu tun haben.
Auf meine eigentliche Frage, was ich als Kunde mit dem angegebenen voraussichtlichen Wareneingang (25./26.11.) anfangen soll, wenn dieses Datum so rein gar nichts mit dem Wareneingang beim Kunden zu tun hat wurde nicht eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
multitronic schrieb:
@valar_dohaeris: Ja, ich habe mich letzte Woche dazu entschieden eine solche Karte zu holen und war mir der Liefersituation nicht bewußt ... warum auch wenn doch bei MF steht, dass die Karte in einigen Tagen erwartet wird ... da vermute ich keine 4-8, bzw. jetzt 2-3Wochen

Wie gesagt: ich bin vollkommen, ohne die geringste Ausnahme exakt deiner Meinung. Nur scheinbar nützt das keinem von uns beiden was ^^
Aus unerfindlichen Gründen ändert sich an dieser Lage nichts, weder von Seiten der Hersteller noch von Seiten der Händler...
Und dein Text ist auch nur dann amüsant, wenn man sich schon über Monate mit dem Thema beschäftigt und inzwischen einen stark ausgeprägten, schwarzen Humor entwickelt hat, weil es besteht ja durchaus eine realistische Chance, dass man 6-8 Wochen auf eine Karte wartet, diese letztenendes aber Spulenfiepen hat und man sie wieder zurückschicken "darf" und das Spiel von neuem beginnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin erneut als Unwissender blöd dazustehen trotzdem mal die Frage: Stellt sich die Situation bei den anderen Anbietern (Gigabyte, Zotec usw.) ähnlich dar? Frage mich nämlich gerade wieso man in einer solchen Engpass-Situation dieses Angebot mit den Gratis-Spielen (Unity, FarCry4, ...) drauf packt, wenn doch der Michl gar keine Karte vom Kim bekommt :-D ... Wahrscheinlich will man damit die stornierungswütigen Kunden bei der Stange halten :-D

@valar_doharis: Ich bin aus dem Alter raus mich deswegen fertig zu machen :) ... Ich schmunzel auch drüber, gleichwohl ich die Karte natürlich schon ganz gern samt Spiel unterm Tannebaum gehabt hätte ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben