FIFA 15 Demo und RadeonPro

racerli

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi,

hat jemand zufällig die Demo mit RadeonPro zum Laufen bekommen? Bei mir schmiert es ab, egal welche Einstellungen vorgenommen werden. Alle FIFAs davor liefen mit dem Tool einwandfrei.

Origin-Overlay ist abgeschaltet.

Danke für eure Tipps.
 
Ich beziehe mich hiermit nun auf die Vollversion:

Also Ich habe das Problem, dass jegliche Einstellungen (egal ob mit Radeon Pro, D3D Overrider, CCC, etc....) überhaupt nicht übernommen werden/keinerlei Wirkung zeigen.
Absturzprobleme habe Ich allerdings keine.
Wüsste gerne eine L;ösung wie Ich es hinbekomme das Fifa 15 auf Radeon Pro und Co. reagiert......:(
 
Es gibt einige Leute im Netz, die beschreiben, welche Einstellungen in RadeonPro vorgenommen werden müssen (Launcher etc.) - Jedoch keine Wirkung. Diese 30 FPS bei Ecken, Abstößen, Freistößen und Wiederholungen sind echt nervig.

Mit Afterburners RTSS kann man die Frames auf 60 begrenzen, jedoch ist das Tearing so schlimm, dass man diese Variante auch vergessen kann.

Nvidia-User können scheinbar im Treiber Vsync und Tripple Buffering forcieren. Wir AMD-Hoschies leider nicht.
 
Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe auch die FIFA 15 Demo und habe keinerlei Probleme mit dem Radeon Pro Tool. Hier mal ein paar Screenshots mit den Einstellungen die ich für FIFA 15 vorgenommen habe, übrigens nutze ich eine Asus HD7870-DC2-2GD5-V2:

Screens:

FIFA 15 Setupeinstellungen.jpg
RadeonPro Tweaks.jpg RadeonPro Visuell 1..jpg RadeonPro Visuell 3..jpg Radeon Pro Tool Erweitert 2.jpg

Leider habe ich mir die Vollversion noch nicht holen können, wird aber noch kommen, aber da bei mir Radeon Pro bisher immer bei FIFA [FIFA 14 / FIFA 15 DEMO] wird es auch mit der VV von FIFA 15 keine Probleme geben.

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd verrückt. Genau so funktionierten die vorigen Versionen von Fifa.

Treiber ist alles auf Standard nehme ich an, oder? Win7 oder Win8?

Mensch Meier, möchte das auch gerne wieder nutzen.
 
Ich habe mal Zotacs Einstellungen probiert - allerdings ändert sich rein gar nix an dem Umstand das eben Radeon Pro nicht funktioniert......:(
 
Hast du bei dir rechts unten in der Ecke 32/64bit stehen oder nur 32bit? Sobald dort bei mir 32/64bit steht, schmiert FIFA ab.

Wenn ich 32bit einstelle, startet FIFA, aber ohne Effekt.

FIFA ist doch kein 64bit-Spiel, oder?
 
Bei mir unten im Eck steht 32/64 Bit und ihr müsst zuerst Radeon Pro starten, dann Origin und FIFA 15. Ich habe Windows 7 / 64Bit, mit DirectX / DXSDK_Jun10 und SDK directX Win 8 sowie Net Framework 4.5.1 !
Ich kann bisher damit alle FIFA Games ohne Probleme mit Radeon Pro spielen.

FIFA 15 ist ein 64Bit Spiel !
Mindestanforderungen

  • Betriebssystem: Windows V/7/8/8.1 – 64-Bit
  • Prozessor: Intel Q6600 Core 2 Quad @ 2,4 Ghz (oder AMD Phenom 7950 Quad-Core, AMD Athlon II X4 620 oder vergleichbar)
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Erforderlicher Speicherplatz: 13 GB
  • Grafikkarte (Minimum): ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
  • DirectX: 11.0
  • Einzelsystem-Multiplayer: 2-4 Spieler + 1 Tastatur auf einem PC
  • Laufwerk: DVD-ROM mit 8x Geschwindigkeit
  • Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, VOIP-Headset

Edit: Im AMD Treiber ist alles auf Standard, über den ändere ich nichts außer die Monitor Scalierung /
Overscann auf 0 % damit keine schwarzen Balken am Rand bei einem 16:9 Monitor stehen !

Siehe hier und mehr stelle ich im Treiber nicht ein:
AMD Treibereinstellung.jpg



mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke dafür, dass du dir die Mühe machst, die ganzen Einstellungen zu prüfen.

Hab geschaut - Framework 4.5.2 ist drauf.

Bin mit dem Latein am Ende. Weiß nicht, was ich evtl. übersehe. Haste noch einen Tipp/Idee?
 
Also wenn Du Win7 /64Bit benutzt, dann lade Dir doch mal das Direct SDK Win8 und installiere es, ob es dann funktioniert. Ganz wichtig, wenn Du Radeon Pro benutzt, darf kein RTSS Server aktiviert sein, sonst funktioniert das Radeon Pro Tool nicht!

Hier mal der Link von SDK Win8: http://msdn.microsoft.com/de-de/windows/desktop/hh852363.aspx

mfg Zotac2012
 
Hab Win8 und parallel zum Afterburner lief schon seit eh und je der RTSS. Gut, ich schalts mal und gebe gleich Feedback.

Edit: du hattest absolut recht. Afterburner aus - Radeon Pro rockt!! 60 FPS, all the time. Ich danke dir von Herzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts nicht - das selbe auch bei mir! Vielen vielen Dank dafür:)
Ich verstehe den Grund dafür allerdings nicht - in jedem anderem Game kann Ich RadeonPro und den Afterburner gleichzeitig nutzen - ohne Einschränkungen!
 
Ich probiere bei mir bald gar nix mehr aus. Meine beiden 7970GHZ landen die Tage sowieso aufm Marktplatz. Ich wechsle wieder ins grüne Lager:D
 
@Amnesie
Ganz ehrlich, vergiss dieses "Gaming Evolved" was Du mit dem Treiber installieren kannst, das ist für mich der größte "Schrott" den es gibt. Habe es ja auch mal getestet, aber die Einstaellungen die da manches mal vorgenommen werden, da sträuben sich bei mir die "Nackenhaare".

@racerli / @bull3t
Freut mich, wenn ich Euch helfen konnte. Ja das mit dem RTSS Server ist ein wenig "Blöd", aber irgendwie kommt da das Radeon Pro Tool damit nicht klar, ich vermute mal das es etwas damit zu tun hat, das man ja die FPS Werte auch mit dem Radeon Pro Tool sich anzeigen lassen kann und dieses Feature nicht mit dem RTSS Server kompatibel ist. Da hat jemand bei der Programmierung nicht sauber gearbeitet, oder es war absicht.

@bull3t
Ich werde auch wieder in grüne Lager wechseln, da ich mir bis Dezember oder Januar eine Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 holen will. Die GTX 970 überzeugt mich vom Preis und der Leistung und die Gigabyte gefällt mir von der Kühlung und der Backplate am besten.

Edit: Aber so richtig Spaß macht FIFA erst, seitdem ich meinen Monitortreiber auf Downsampling eingestellt
habe und ich mit meinem LED Flat [1920x1080 Full HD] bei einer Auflösung von 2560x1440 [2K] spiele.
In dieser Auflösung mit den oben genannten Einstellungen im Radeon Pro ist die Grafik ein Traum. Das Spiel
läuft noch flüssiger und weicher als bei 1920x1080 !;)


mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank! Endlich läuft es ruckelfrei. Habe es bei meinem BenQ XL2430t auf 120 fps bzw. Hz eingestellt und das Spiel läuft super rund (ohne Schlieren, ohne Ruckler).
 
Entweder via Einstellungen vom Afterburner (glaub irgendwo im 3. Reiter) die Oberfläche des RTSS-Server öffnen und dort wiederum unter den Einstellungen, oder den RTSS-Server deinstallieren, sollte man ihn generell nicht brauchen.
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier noch jemand weiterhelfen kann.

Ich habe seit einigen tagen starke Lags bei Fifa, obwohl meine Hardware ausreicht und ich sitze schon Stunden daran, eine Lösung dafür zu finden.
Jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen, habe alles wie beschrieben eingerichtet, doch sobald ich diese "Autoerkennung" einschalte, damit das Profil auch aktiv wird, bekomme ich bei Start von Fifa 15 die Meldung " Fifa 15 funktioniert nicht mehr"

lg
 
Zurück
Oben