Für zuhause bis 500€

katha.lue

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

oh Wunder ich suche ein neues Notebook! Vielleicht hat hier jemand einen heißen Hinweis, hier ein paar Eckdaten

Wie hoch ist dein Budget? Bis 500€
Was soll mit dem Notebook gemacht werden? Textverarbeitung, Internet surfen, Musik hören, Mediatheken nutzen und Filme / Videos schauen
Wie groß soll das Display sein? Da ich keinen Fernseher habe und öfters mal Videos und Filme damit schaue sollten es 15" sein
Wie wichtig ist dir ein gutes Display? Es sollte Video/Filmtauglich sein
Soll das Display matt oder spiegelnd sein? Keine Präferenzen, hatte bislang nur ein glänzendes Display und kam gut damit zurecht
Wird der Laptop häufig mobil oder meistens stationär genutzt? Er wird vor allem zuhause genutzt, vielleicht hin und wieder auf Zugfahrten. (Akkuleistung also nicht sooo wichtig)
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben? habe bisher nur Erfahrungen mit Windows, am besten also das. Ob 7 oder 8 - da bin ich leidenschaftslos
Bist du in der Lage Bildungsrabatte oder andere Rabatte wahrzunehmen? ja

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Hinweise, vielen Dank!
 
Dankeschön, das sehe ich mir mal an! Ich plane definitiv längerfristig. Mein jetziges Notebook habe ich seit fast sechs Jahren...
 
Dankeschön. Aber 17" sind mir definitiv zu groß. Es wird wohl der Dell werden. Ich denke, da kann ich nicht viel falsch machen?!
 
Zurück
Oben