Wechsel von MSI 670 PE OC zu 970 SLI o. 980?

IAlperI

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
564
Servus,

Hab da mal ne frage.
Zurzeit werkelt eine MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition, in meinem PC.
Da ich Skyrim gerne mit Mods zuballere und die 2 GB vram voll ausgenutzt sind, wollt ich meine Graka ersetzen.
Nur kann ich mich nicht entscheiden. 2 x 970 oder doch lieber nur eine 980?
Wenn ja, welche? MSI würd ich vorziehn.
Oder sollt ich noch warten was da kommt?
( spare jetzt schon seit die 670 rauskam, für eine neue Graka...also warten sollte kein lastiges Thema für mich sein :D )

System ist in der sig.

gruss Alper

Edit: Was würd ich den noch für meine MSI bekommen?
 
würd auch die evga gtx 970 ftw acx 2.0 warten, das wird die schnellste von allen 970ern und dann im SLI verwenden, ist minimal teurer als eine evga classified 980 und 1,5 mal so schnell
 
So,
bin jetzt wieder unsicher.
Hab hier ein zwei Komments gelesen, dass ein wechsel von gtx6xx/7xx zu gtx9xx unsinnig sei.
Ja/nein und warum wenn?

P.S: Hoffe HisN liest mit. ;)
 
Uj, ok!
Ist bekannt ob, welche auch mit mehr vram geplant sind?
Wennschon neue Graka, dennschon komplett. Wäre schön.
 
IAlperI schrieb:
So,
bin jetzt wieder unsicher.
Hab hier ein zwei Komments gelesen, dass ein wechsel von gtx6xx/7xx zu gtx9xx unsinnig sei.
Ja/nein und warum wenn?

P.S: Hoffe HisN liest mit. ;)

Da brauchst du kein HisN.
sinn und unsinn sind ermessesfragen die nur du beantworten kannst.
Von einer 670 auf 780ti bzw 980 ist schon ein enormer unterschied.
 
780ti? Laut Nvidia soll die 980, die 780Ti nicht ersätzen.
Und bevor ich eine 980 für knapp 600€ kaufe, warte ich liebe bis zum Sommer, was da noch kommen mag.
Die frage ist doch eher 670 gegen 970.


Edit: Hab gegoogelt und es kommt eine 970M mit 6GB bald raus. Also dürfte es auch bald eine für den PC geben? !Schaust Du!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M Serie wird es nicht in so einer Ausführung für den Desktop geben und sind immer etwas anders.
970M 192 Bit speicherinterface (1,5 GB; 3 GB; 6 GB; 12 GB usw. einfacher realisierbar).
970 Desktop 256 Bit Speicherinterface (1 GB; 2 GB; 4 GB; 8 GB; 16 GB usw. einfacher realisierbar).
 
Zurück
Oben