msi gtx 770 installiert..vga ist gut...hdmi zeigt nur Hintergrundbild von MS

Jusär

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
54
Hallo...mit der neuen Graka stoße ich uf Probleme die ich vorher nicht hatte
So konnte ich bisher über den VGA Eingang des MB (oder wars über mein TFT??)den Fernseher seperat betreiben, mein Sohn darüber einen Film von meiner FP sehen konnte wärend ich über den VGA Eingang meine Arbeit am TFT machen konnte .
nachdem ich eine neue Graka geholt hatte sollte ich per VGA Adapter diese installieren...
leider hatte ich nich nicht herausgefunden wie ich diese auch ohne VGA Adapter z.b. per hdmi an meinen TFT ranbekomme
Das hatte ich restmal nach hintern verschoben das PRob.

nun will aber mein Sohn ein Film gleich sehen...
gibt es eine möglichkeit das ich ordentlich per hdmi alles sehen kann...momentan ist nur der hintergrund vom desktop zu sehen...keine Fenster keine ordner

dann könnte ich den anderen eingang mit VGA Adapter an unseren "älteren" TV anschließen und vermutlich über die Splitfunktion wieder ein FENSTER mit dem Mediaplayer oder anders an den TV schicken währedn ich mein Büro mache.

Neueste Treiber sind bis auf den letzten installiert....
ist aber ne Frag von minuten bis ich den aktuallisiert habe...
jemand eine IDee??

Danke Theo
 
Windows Taste + P drücken (gleichzeitig) und auf "Doppelt" stellen sollte einiges erleichtern.
 
Nein, bei "Doppelt" wird ja das Bild "gedoppelt".
Was Ihr sucht ist auch unter Windowstaste + P, jedoch unter dem Punkt erweitert.
Dann noch den gewünschten Bildschirm als Primärbildschirm auswählen und fertig.
momentan ist nur der hintergrund vom desktop zu sehen...keine Fenster keine ordner
Lösung dazu ist, den anderen Bildschirm als Primärbildschirm zu setzen. (Desktop-Rechtsklick-Bildschirmauflösung-Gewünschten Bildschirm anklicken-Häckchen setzen)
 
Super...hat irgendwie beides geklappt-....

DANKE...Sohn und Papa zufrieden ;o)
Ergänzung ()

nun gibt es doch wieder ein problem:

sobald ich den Rechner neu starte wird mir mein Bios nicht angezeigt...somit auch meine Bootauswahl nicht...sollte die dann nur über VGA adapter laufen?..da ja vermutlicvh noch nicht alle Treiber für die GRAKA geladen wurden????

wenn dem so ist...wäre schade da ich momentan gerne den Stecker beim TV belassen möchte für VGA

Gäbe es möglichkeiten?...da ich gehört habe das die GRaka bevorzugt wäre als mein i5 Cpu
knnte ich sonst an dem MB eine weiter vga kabel zum TFT anschließen..oder?
ansonsten habe ich noch DVI...aber vermutlich das ähnliche Problem...
Ideen wie ich das Löse...HW oder SW mäßig?

Danke THeo
 
Im Bios umstellen welche Graka zuerst geladen wird, dort wird dann der Biosschirm angezeigt.
 
cool....klappt das aber auch wenn meine graka integriert im i5 cpu ist?

dann könnte ich direkt vom MB aus den VGA an mein TFT schicken und sobald ich ein BS wähle , wird dann der Treiber für meine GRAKA mit hdmi gestartet...verstehe ich das so richtig?
ansonsten habe ich nur eine Karte...

Gruß Theo
 
Deshalb ja Onboard oder PCIe einstellen für den Starbildschirm, ab Windows übernimmt dann das System was dort eingestellt wurde.
 
Zurück
Oben