Koppix 4 DVD

f.krieg

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
165
Kann mir jemand sagen wo man ausser Freenet und Bittorent die DVD-Version von Knoppix 4 downloaden kann, denn bei Freenet und Bittorent is ziemlich lahm.
 
Knoppix 4.0 ist derzeit noch nicht auf den üblichen Mirrors zu finden, sondern steht via BitTorrent bereit.
 
Was hast du gegen Bittorrent :)?
 
BulletProofED schrieb:
genau!Bittorrent is wohl genial!

Pass mal auf wenn eine Million Quellen bei Bittorrent habe aber nur mit 30Kbyte runterlade obwohl ich mit 230kbyte theroetisch saugen könnte, ist das ganz schöne scheiße......

also heiß das das ich noch warten muss oder via Bittorent 2Tage lang die DVD runterladen muss
 
Dann lass Dir doch von den angeschlossenen Versendern eine DVD für 13€ zuschicken, wenn Du nicht warten kannst. Oder fahre zum Linuxtag, da bekommst Du sie auch.
Die gepresste Erstausgabe von Knoppix 4.0 ist auf dem LinuxTag 2005
vom 22.-25. Juni im alten Messe- und Kongresszentrum Karlsruhe für 5,--
EUR erhältlich. Verschiedene Online-Versandanbieter wie liniso und Call-A-CD bieten
die Knoppix 4.0 Erstausgabe nach dem LinuxTag ebenfalls im Postversand
Links:
http://knopper.net/knoppix-vendors/
 
werkam schrieb:
Dann lass Dir doch von den angeschlossenen Versendern eine DVD für 13€ zuschicken, wenn Du nicht warten kannst. Oder fahre zum Linuxtag, da bekommst Du sie auch.

Welcher Spinner fährt zum Linuxtag um nur EINE DVD zu holen die unkosten dafür wären viel zu hoch, das macht doch kein vernüftig denkender Mensch und ausserdem wer bezhalt für eine Linux-Distribution geld ????---Keiner......

Also muss ich doch Koppix 4 runterladen....
 
Dann Downloade es Via TOrrent =.= oder bei freenet die 6-12 stunden sind auch nciht das schlimnmste nu
 
f.krieg schrieb:
Welcher Spinner fährt zum Linuxtag um nur EINE DVD zu holen die unkosten dafür wären viel zu hoch, das macht doch kein vernüftig denkender Mensch und ausserdem wer bezhalt für eine Linux-Distribution geld ????---Keiner......

Also muss ich doch Koppix 4 runterladen....

Es fahren viele "Spinner" dahin um sich evtl auch noch zu informieren. Die paar €uro die eine Distri mit Handbuch kostet, ist ja im Gegensatz zu den M$ Produkten doch wohl lächerlich und sollte man übrig haben, vor allem wenn man keine Lust hat so lange zu warten bis sie runtergeladen ist. Aber es sind ja meistens "Spinner" die nicht warten können, bis auch die anderen Mirrors die Ware zum Download bereit stellen. Warum fahren denn so viele "Spinner" jedes Jahr zur Cebit, weil M$ dort kostenlose Windows Server oder Office Versionen verteilt? Am besten lädst Du es Dir runter, legst es auf Deinen Webspace und sorgst dafür das alle eine angemessene Geschwindigkeit haben die es runterladen wollen, die anderen "Spinner" werden Dir dankbar sein.
Mann, Mann. :lol:
 
Ich danke allen die mir bei diesen Problem wircklich geholfen haben, vor allem "werkam" mit seinem überausragenen Beiträgen zu dieser Aussereinandersetzung.

Vielen dank, jetzt weiß ich bescheid....bis zur nächsten mal :)
 
@Mario Lemieux macht es euch leicht. sucht euch eine uni mit wlan oder noch besser mit offenen 100mbit ethernet anschlüßen schreibt euch an dieser ein und saugt mit 4-7mb/s (ich meine das ernst.). einzige problem: find mal eine gegenstelle die das liefert, wobei bei opensource ist das meist möglich. macht aber echt spaß in zwanzig minuten (oder so hab nicht auf die uhr geschaut.) solaris10 (2.5gb) zu saugern. hab so auch schon mal suse9.2 runtergezogen :lol:
 
ghorst schrieb:
@Mario Lemieux macht es euch leicht. sucht euch eine uni mit wlan oder noch besser mit offenen 100mbit ethernet anschlüßen schreibt euch an dieser ein und saugt mit 4-7mb/s (ich meine das ernst.). einzige problem: find mal eine gegenstelle die das liefert, wobei bei opensource ist das meist möglich. macht aber echt spaß in zwanzig minuten (oder so hab nicht auf die uhr geschaut.) solaris10 (2.5gb) zu saugern. hab so auch schon mal suse9.2 runtergezogen :lol:

Korrekt ist das nicht, aber ich kenne auch Leute die es ähnlich machen. Der Uni tuts nicht weh wenn villeicht mal die eine oder andere Person das tut, illegal ist es immernoch. Aber wenn es jemand mit Privatleuten macht wirds schon gefährlicher, besonders bei Volumentarifen
 
hast du den hinweis gelesen, dass du dich einschreiben sollst?(sonst kommste eh in keines der netze rein). bist dann also student und damit ist das alles legal.
 
Einschreiben, wie meinst Du das denn bitte schön? Ein mal Semesterbeitrag für eine Knoppix DVD bezahlen?
 
nein, kannst ja auch den rest des semesters noch für lau surfen (mit geschwindigkeiten von denen dsl-kunden nur träumen können). lohnt aber wohl eher nur für studenten, dann kriegt man für sein geld noch ein bissel mehr.
 
hat denn mittlerweile einer ernen downloadlink zu knoppix 4.0 ?

gruß serge
 
@marcelcedric
hatte den link schon vorher ausprobiert sind nur 23 mb staa 4 gb drauf.

@#Puma'
google hab ich auch benutzt die downloadslinks führen fast alle zu freenet, und freenet hat nur die 23 mb.

trotzdem danke

gruß serge
 
Zurück
Oben