Samsung SA23D750 - Ghosting

T

Tabasco

Gast
Ich habe einen Samsung SA23D750 Monitor (120Hz, mit 3D-Brille und die Software TriDef http://www.tridef.com/),
habe mich schon ausgiebig erkundigt und auch Foren abgecheckt aber alles hat nichts geholfen.

Problem: Ghosting mit der beiliegenden 3D-Brille SSG-M3050GB (Samsung)
minimal leichteres Ghosting mit einer 3D-Brille SSG-5100GB, extra bestellt (Samsung), war ein Tipp aus dem TriDef-Forum.

Habe schon in den 3D-Einstellungen der Software viel eingestellt, alles ohne Erfolg.
Hier lässt sich die Qualität der 3D-Darstellung ändern aber damit ist auch gleich der 3D-Effekt weg.

Windows7 64 Bit, GeForce GTX770, alle Treiber uptodate
Der Monitor läuft auf 120Hz und mit DisplayPort, und ich habe mich immer komplett an das Handbuch gehalten.

Der SA27D950 soll fast baugleich sein, vlt hat den ja jemand?

Kann mir hier jemand helfen ?
 
Hier lässt sich die Qualität der 3D-Darstellung ändern aber damit ist auch gleich der 3D-Effekt weg.

Manchmal ist weniger mehr.... dieser Spruch wirkt gerade bei 3D Wunder,
diese 3D Hascherrei sollten man nicht nachrennen, lieber ein klares Bild und und nur ein leichter 3D Effekt.
 
Ich habe mal weiter gesucht und es werden Tipps gegeben wie:

Kontrast runterstellen = gab etwas Besserung
Reaktionszeit (Monitor) = auf Normal gestellt (gibt noch Schnell und Schneller) = gab etwas Besserung

Gibt es noch weitere generelle Tipps die Ghosting verhindern ?
 
Zurück
Oben