Bios Asus Maximus Hero VI auf neue CPU updaten

StefanStg

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
34
Hey,

ich bräuchte mal eure hilfe. Ich komme billig an einen ziemlichen guten i7 4790k rann und möchte jetzt meine CPU tauschen. Zurzeit habe ich einen 4770k verbaut der aber Mist ist.
Wollte jetzt schon mal das Bios Updaten damit ich es schon mal fertig habe wenn die CPU kommt aber irgendwie weiß ich nicht so recht was ich machen soll.
Auf der Asus Seite steht das ich zuerst ein Tool von Asus nehmen soll um es zu aktualisieren wenn ich das Downloade passiert aber nichts und muss irgentwas auswählen. Was muss ich da machen? Das Bios 1505 einfügen und dann unter Win aktualisieren? Geht das auch direkt übers UEFI oder muss ich das Tool nehmen. Lieber wäre mir über den USB Stick.

Hat von euch zufällig schon mal einer ein Asus Z87 Board auf einen neuen Devils Canyon geupdatet?
 
Dein Mobo unterstützt USB BIOS Flashback. Kurz und knapp, Seite 71 im Handbuch.

HANDBUCH
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich mache es immer übers Bios mit einen USB Stick geht ja genauso gut also hatte damit noch nie probleme. Mich wundert nur das Asus schreibst das man den Tool benutzen soll damit die neuen CPU unterstützt werden. Nicht das ich die neue einbaue und dann zeigt er mir 00 an
 
Wollte ich auch eben sagen , egal welche CPU dort drin ist , der Button auf der Rückseite flasht das Bios auch ohne Bild am Monitor.
Musst aber auf die Anweisung achten , Datei umbennen usw.
 
Ja aber nicht das ich ein extra Bios brauche und dann wieder meine alte CPU einbauen muss um es unter Windows zu installieren:D
 
UEFI aktualisiert man NICHT unter Windows. Entweder über den Punkt EZ-Flash im UEFI selbst, oder per Knopf USB-Flashback
 
Wenn du dich an die Anweisung hälst sollte es gehen, dafür ist die Funktion an dem Board schliesslich da das Bios in einem Notfall zu flashen falls der herkömmliche Flashvorgang durch Stromausfall abbricht und der PC nichtmehr durchstartet und Bild bringt.
 
Ok dann aktualisiere ich das Bios im UEFI und hoffe das es geht. Ich danke euch für die super schnelle Hilfe:daumen:
 
Viper1982 schrieb:
Stimmt der 4770 ist richtiger Schrott! Oh man vom Leistungstuwachs wirst du soviel merken wie wenn du von nem Ferrari in einen Lambo einsteigst! Aber wenns geld stimmt!

https://www.computerbase.de/2014-05/intel-core-i5-4690-i7-4790-test-z87-z97/5/

Ich weiß auf was du heraus willst aber mein 4770k ist eine OC krücke mehr wie 4,2GHz gehen nicht. Da ich einen kenne der in der HWBot Profi Liga ist und mir einen 4790k gibt der die 4,7GHz mit 1,2v schafft nehme ich den. Ich verkaufe meinen 4770k da mache ich kaum verlust.

Also warum sollte ich das nicht machen? Wenn ich mir im Winter zwei GTX 980 kaufe brauche ich jedes MHz
 
Der geht aber gut habe ich oben doch geschrieben. Für 4,5GHz braucht er 1,13v und für 4,7GHz 1,20v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben