Über als Repeater angeschlossenen Router analoges Telefon anschließen

hannnns

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
24
Hallo,
wir bekommen bald einen IP-Anschluss von der Telekom und wollen meine Eltern eine der Telefonnummern abgeben.
Da wir eigentlich kein Kabel verlegen wollen, habe ich mir überlegt, dass wir unseren alten Router (Speedport W503v Typ A) in die Wohnung meiner Eltern stellen und diesen dann als Repeater mit dem neuen Router (Speedport W724v) zu verbinden. An den 503v will ich das Analoge Telefon meiner Eltern anschließen.
Funktioniert dies oder kann man einen Router nicht als Bridge für ein Telefon benutzen?

Danke für die Hilfe
Hans
 
Geht nicht.
Könntest aber ein Speedphone nehmen, das meldet sich per DECT an, oder eben das vorh. Mobilteil, dann gehen aber viele Funktionen nicht.
 
Davon mal abgesehen, dass du den Speedport W503V sowieso nicht als WLAN-Repeater am W724V anmelden kannst, kannst du Telefone nur direkt in die TAE-Buchsen am Speedport W724V stecken. Oder halt per DECT anmelden, wobei man dann nicht alle Leistungsmerkmale nutzen kann, z.B. die Anruferliste (Anrufe in Abwesenheit anzeigen). Das geht nur mit den Speedphone-Geräten der Telekom.
 
Hallo,
danke für die Informationen...
Ich werde mir dann wahrscheinlich ein Speedphone holen.

Gruß
Hans
 
Zurück
Oben