Wasserkühler für GTX 970

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo,
aktuell gibt es nur bei Caseking einen Komplett-Wasserkühler für die GTX 970. Der Name beinhaltet ein GTX670, heißt das also, dass die sogar baugleich wären?
 
Naja meine CPU und die 570 GTX sind derzeit in meinem WaKü System drin. Man merkts halt schon, dass alles megasilent ist :) Aber ich überlege schon, mir erstmal die EVGA Superclocked mit ihren ACX (Lüfter)-Kühlsystem zu kaufen und das mal zu testen. Ja du hast recht, da die Karte weniger verbraucht läuft sie auch wesentlich kühler.

Problem dabei ist: Kein Referenzdesign und wohlmöglich keine WaKü-Komponenten. Entweder kaufe ich sie mir und habe später Glück oder ich muss sie gegen eine im Referenzdesign verkaufen. Oder ich warte noch.
 
Du kannst die 970er mit einem Referenzkühler der Serie 670 bzw 760 betreiben.
Die 970er Referenzkarten sind die mit kurzem PCB die sind 1:1 baugleich mit einer 670er oder 760er. Ich liste dir folgende auf 970er Reference auf:

Inno3D GeForce GTX 970 OC, HerculeZ X2
Palit GeForce GTX970
Gainward GTX970
PNY Geforce GTX970
ZOTAC GeForce GTX 970
EVGA GTX 970

die haben alle das gleiche kurze PCB und sind die günstigste 970er Variante. Es kann aber sein das manche Modelle einen eigenen Customküher haben, z.B die Zotac oder die Inno3d.

Passenden Kühler gibt es bei Aquatuning für für 37€:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-nvxp-nvidia-gtx670-edelstahl-poliert-schwarz

Ich hab für Grafikkarte und Kühler ungefähr 325€ hingeblättert samt Porto und Versand. Bei Meinpaket.de gibt es im moment einen 8% Rabat auf alle Waren von Hardwareversand!

d.h ich zahle für 2 970er mit Wakü genausoviel wie für eine 980er mit Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
srbo schrieb:
Ich hab für Grafikkarte und Kühler ungefähr 325€ hingeblättert samt Porto und Versand. Bei Meinpaket.de gibt es im moment einen 8% Rabat auf alle Waren von Hardwareversand!
Kleine Korrektur: Mit dem Gutschein "8SPAREN" bekommt man 8% Rabatt und das beschränkt sich nicht auf Hardwareversand, sondern geht für alle Anbieter. Nur Hardwareversand ist auf Meinpaket fast durchgängig der günstigste Anbieter momentan.
 
srbo schrieb:
Du kannst die 970er mit einem Referenzkühler der Serie 670 bzw 760 betreiben.
Die 970er Referenzkarten sind die mit kurzem PCB die sind 1:1 baugleich mit einer 670er oder 760er. Ich liste dir folgende auf 970er Reference auf:

Inno3D GeForce GTX 970 OC, HerculeZ X2
Palit GeForce GTX970
Gainward GTX970
PNY Geforce GTX970
ZOTAC GeForce GTX 970
EVGA GTX 970

die haben alle das gleiche kurze PCB und sind die günstigste 970er Variante. Es kann aber sein das manche Modelle einen eigenen Customküher haben, z.B die Zotac oder die Inno3d.

Passenden Kühler gibt es bei Aquatuning für für 37€:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-nvxp-nvidia-gtx670-edelstahl-poliert-schwarz

Ich hab für Grafikkarte und Kühler ungefähr 325€ hingeblättert samt Porto und Versand. Bei Meinpaket.de gibt es im moment einen 8% Rabat auf alle Waren von Hardwareversand!

d.h ich zahle für 2 970er mit Wakü genausoviel wie für eine 980er mit Wakü.


Ja die Zotac und die Inno3D habe ich mir bereits auch angeschaut. Werde mir die Inno3D holen, wenn das wirklich baugleich ist. Wenn man sich beide PCB's anschaut, scheint es wirklich so zu sein. Hast du selbst schon eine im Einsatz?

Meint ihr das könnte netzteilmäßig knapp mit meiner Config werden, wenn ich mir eine spätere SLI-Erweiterung offen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben