HTPC mit Intel Mini Pci-E findet kein Wlan Signal

Breitseite

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.453
ich habe vorhin einen wlan/bluetooth adapter in meinen htpc verbaut, allerdings findet dieser kein wlan signal
es handelt sich um diese karte

nach dem einbau auf dem msi am1i unter windows 8.1 wurde der bluetooth treiber automatisch installiert, da windows den wlan treiber nicht finden konnte habe ich diesen von der intel seite installiert was auch problemlos geklappt hat, danach wurde die karte vom geräte manager erkannt

allerdings findet die karte kein wlan netz obwohl die fritzbox 6360 cable 4 meter weiter im selben raum steht

hat jemand eine idee woran es liegen könnte?
 
Nutz mal Software wie Inssider zum Test.
 
inssider zeigt den chip zwar richtig an aber findet leider auch kein netz
 
Antennen dran?
 
die antenne ist doch intern verbaut?!
 
ah ok, hab ich es doch geahnt das es bei dem preis einen haken gibt :mad:
was für eine antenne bzw nach welchem anschluß muss ich da schauen? am liebsten hätte ich die antenn ebenfalls intern

edit: eigentlich könnte ich die karte doch bei mind factory zurückgeben oder? die bestellung kam heute erst an
gibt es solche karten mit integrierten antennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben