Abmessungen GPU-Kühler EK Water Blocks EK-FC R9-280X DCII Nickel

blackstone

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
66
Hallo Leute!
Da ich in mein Corsair 250D eine Wasserkühlung einbauen möchte bin ich seit Wochen auf der Suche nach den Abmessungen des Anschlussterminals von folgendem Kühlers: EK Water Blocks EK-FC R9-280X DCII Nickel
Da ich weiß das die Karte und der Kühler zusammen passen geht es mir um die Abmessungen des schwarzen Anschlussterminals oberhalb des Kühlers. Dieser liegt um einiges höher als die Karte und so wird es wohl eine Frage von Millimetern ob es passt. Da ich nicht unnötig etwas falsches bestellen möchte hab ich schon das Internet erfolglos durchsucht. Auch der Händler und die Page von EKWB konnte mir nicht helfen.
Es gibt auch einen Kühler Mit Plexi-Deckel, ich trau dem Acetal allerdings mehr Festigkeit zu. Außerdem gestaltet sich wegen der beidseitigen Anschlüsse die Verschlauchung einfacher.
Wenn also jemand diesen Kühler oder einen ähnlichen aus den aktuellen Baureihen hat wäre es echt klasse wenn er mal nachmessen könnte welche Größe der schwarze Anschlussblock hat und es mir mitteilen kann. Die Blöcke müssten identisch sein da ich ihn auf einer US-Seite als Ersatzteil gefunden habe. allerdings auch ohne Maßangaben. Wenn jemand einen deutschen Händler kennt der dieses Ersatzteil anbietet würd ich mir sogar eins kaufen und selbst nachmessen.
Vielen Dank im Voraus
 
Ja der Kühler. Aber wichtig wäre wie weit das Anschlussterminal übersteht. Also ehr die Abmessung des Anschlussterminals.
 
Hast du mal geschaut wie breit die ASUS Karte ist? Wenn es da eine größere Differenz gibt, sind die Maße wohl mit dem Terminal :) (Pass aber auf, dass du noch den PCIe Anschluss der Karte abziehst beim Rechnen)
 
Danke für den Tip. Ich werds mal versuchen auszumessen. Anhand der Bilder kann man ja den abgedeckten Bereich gut erkennen.
 
Leider ist dieser Versuch gescheitert. Die Abmessungen die Amazon angibt scheinen die der Verpackung zu sein. Das hätte mir auch vorher auffallen können. Der Kühler bedeckt gut 1/3 der Karte, soll jedoch 30 cm lang sein. Das PCB ist jedoch grade 27cm lang. Und ein GPU-Kühler mit 4,5 cm bauhöhe ist ja auch ehr unwarscheinlich :)
 
Zurück
Oben