Neue Festplatte

Medusa25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
507
Hallo
Ich habe mir heute eine 2. Festplatte gekauft. Habe sie am PC angeschlossen und Windoos 7 hat auch angezeigt das er sie installiert hat. Aber unter Computer wird die 2. Festplatte nicht angezeigt. Woran liegt das? Es ist eine von Western Digital mit 500GB.
 
Schon mal in die Datenträgerverwaltung geschaut und die HDD initialisiert?
 
Du musst die HDD zunächst noch formatieren.
 
Tippe "Computerverwaltung" ins Suchfeld ein.
 
Start - Ausführen und dort diskmgmt.msc eingeben und auf OK.

Dort die Festplatte partitionieren, formatieren und ihr einen Laufwerkbuchstaben vergeben.
 
Rechtsklick auf Coumputer dann auf Verwaltung und dann sollte da der Punkt Datenträgerverwaltung auftauchen, ansonsten googlen sollte schnell gefunden sein.
 
Habe sie am PC angeschlossen und Windoos 7 hat auch angezeigt das er sie installiert hat.

Woher und zu welchem Zeitpunkt kam denn diese Meldung wenn diese zweite Festplatte (500GB) nicht in der Datenträgerverwaltung auftaucht ? Das passt ja garnicht...
 
hab neu gestartet jetzt wurde sie angezeigt und konnte sie hinzufügen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe:)
 
Aha, das System hat sie hinzugefügt (installiert) und auch klar gesagt das Sie erst nach dem Reboot gebrauchsfähig ist , den Part hast du übersehen.
 
Ich hoffe mal, du hast nicht die WD Black mit 500GB. Die haben Zugriffszeiten, die weit von den Herstellerangaben abweichen (kannst ja mal messen).
 
Zurück
Oben